Anleitung: Wie geht das mit dem Zitieren?

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 27. August 2006.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo zusammen

    Hier möchte ich eine Anleitung abgeben, wie man das mit dem Zitieren macht:

    1. Man möchte auf einen Beitrag antworten und dabei einen Teil des Textes darin als Zitat verwenden.

    2. Also geht man in diesen Beitrag und klickt "Zitieren" an

    3. Jetzt wird einem der ganze Text dieses Beitrages im Editor angezeigt, jedoch mit einem "Zitat-Anfang" und einem "Zitat-Ende" mit eckigen Klammern und dem Schlüsselwort "Quote" (Anfang inkl. Namen), bzw. "/Quote" (Ende).
    Das sieht so aus:
    [​IMG]

    4. Alles, was zwischen diesen beiden Markierungen steht, kann jetzt bearbeitet werden, d.h. man löscht einfach den Text weg, den man nicht will. Meist ist es ja unsinnig, den vollständigen Beitrag zu zitieren, sondern nur einen Satz daraus.
    Aber natürlich soll man nicht den Text selber ändern und dem andern somit irgendetwas "unterstellen", was dieser gar nicht geschrieben hat.
    [​IMG]

    5. Und so sieht das nachher aus:
    [​IMG]

    Es ist wirklich ganz einfach, wenn man auf diese eckigen Klammern achtet und nichts daran verändert oder weglöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007