Annas neues Innengehege

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Gandalf, 7. Juni 2016.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    Hallo Zusammen

    Im Auftrag von Anna bebildere ich die Produktion ihres Geheges. Viel Spass beim schauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So Teil 1 ist fertig :D :D

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    [​IMG]

    So hier ein weiterer Fortschritt jetzt mit unterbau

    [​IMG]

    Hier ist es mit Mittelteil morgen gehts weiter :p :p :p
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Und die Anna räumt derweil zuhause ihr Büro aus... ::10... wusste gar nicht, was da alles drin ist... :d015:... ich hoffe, ich schaffe das bis morgen Abend, habe ja sonst nichts zu tun :pö: :D :nix:
    Mein Schreibtisch wird fortan im Wohnzimmer wohnen... für was braucht man denn auch ein Büro... (auch Garagen sind ja bekanntlich für Autos überflüssig...) :girl::girl::girl:
     
  4. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    So cool, liebe Anna, ja für was braucht man ein Büro? :girl:

    Hast Du vor, ein Rudel Meeris gänzlich drinnen zu halten oder ist es "nur" für Winter-Babies mit Müttern und Pfleglinge?
    Wie gross wird denn das Monstergehege und vor allem, wie bitteschön bringt ihr das nach Thun?? :augenreib:

    Gutes Räumen und guten Durchblick,

    lieber Gruss,
    Ursula
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :girl::girl::girl::girl: eben, sage ich ja... :pö::e025:

    "Alles im Leben hat seine Zeit..."... im Moment wird das Gehege von Quarantänetierchen, von Pfleglingen und zum Teil von (werdenden) Mamis mit Nachwuchs bewohnt.
    Die Aussengehege sind nach wie vor besetzt. Aber auch wir werden älter, wie es aussieht, wird einer unserer Söhne nächstes Jahr nach Brasilien auswandern und dort eine Familie gründen. Das heisst für uns konkret, ein-, wenn nicht zweimal im Jahr längere Abwesenheit.
    Ich möchte so ganz langsam meinen Tierbestand weiter reduzieren (wobei ich während des letzten Winters derart viele Verzichttiere direkt platziert habe, dass ich noch etliche Abgabeschweinchen zur Abgabe hätte... :d040: ::10 :d015: :nix: - darf aber gerne weitergesagt werden... :dank:).
    Und iiiiirgendwann schwebt mir vor, eine grosse Aussen- und eine Innengruppe zu halten... und noch später vielleicht sogar nur noch eine einzige Liebhabertruppe... aber wir wissen ja: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :D

    Das "Monstergehege" :girl::girl::girl: misst insgesamt 270 x 170 cm, hat also insgesamt :girl:4,5 Quadratmeter Bodenfläche, unterteilbar in maximal drei Einheiten von je 1,5 Quadratmeter.
    Die Planung dauerte schon mal seine Zeit (mein Göga musste ja langsam auf die bevorstehende Katastrophe :girl: vorbereitet werden... :nix:), die Unterlüftung musste durchdacht werden und die Sicherheit, dass man/frau auch problemlos ins Gehege steigen kann...
    Seit letztem Samstag Abend spät (sehr spät... ::10:d015:) steht das Gehege, zwei Abteile werden momentan bewohnt, die Hälfte des früheren Büroinhaltes ist erlesen und verräumt (die andere Hälfte steht nach wie vor in unserer Stube rum :mauer:), die Bebilderung von Abholung, Transport und Aufbau wird folgen. Im Sinne von "schön eis nam andere" :e025:
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    "Adoption" ;-) unseres Innengeheges - eine Geschichte in Bildern, 1.Teil

    Vor einer Woche war es soweit: wir holten hier in Thun den reservierten Transporter und machten uns auf die Räder nach Lostorf...:e025:

    [​IMG]
    Das aufgestellte und unterteilte Bodengehege in Mikes Laden

    [​IMG]
    Carlo und Mike nehmen die Innenwände heraus (wir wurden grad "unterrichtet", wie das Gehege auseinander- und folglich wie es dann auch wieder zusammengebaut wird... :augenreib:), man gucke im Hintergrund links hinter Carlo: auch Claudia hält die ganze Story im Bild fest! :girl:

    [​IMG]
    Hier das Gehege in seiner "vollen Grösse" ohne Unterteilungen

    [​IMG]
    Anschliessend wurden die mittleren Seitenwände herausgehoben

    [​IMG]
    und weiter geht's... es sieht alles so "einfach" aus... aber mir schwant schon Böses... :d015: (und ich sollte recht behalten :ohnein: :pö: :zerkn: :nix:)

    [​IMG]
    die beiden Männer heben den mittleren Teil heraus

    [​IMG]
    hier seht ihr, wie das Gehege "unterlüftet" wird. Sehr stabil, sodass wir auch problemlos ins Gehege hineinsteigen können

    ... und die nächsten Tage geht es hier weiter auf diesem Kanal... :pig:
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    "Adoption" ;-) unseres Innengeheges - eine Geschichte in Bildern, 2.Teil

    Und dann ging es ans Aufladen des auseinandergenommenen Geheges:

    [​IMG]
    "Rollis" sind ja schon meeegapraktisch... :daumen:

    [​IMG]
    ... "Schleichwerbung"... :nix: (aber froh waren wir ja schon um dieses Auto!!! :D)

    [​IMG]
    Jetzt mal erst "logisch überlegen"... :pö: (Decken sind natürlich zuhause geblieben... danke an Mike und Claudia fürs Ausborgen! ::5)

    [​IMG]
    Claudia "in Aktion"... :girl: (machst du aber sehr guuut :D)

    [​IMG]
    und weiter im Text...

    [​IMG]
    ... schön eins nach dem anderen...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Was war ich froh um diese beiden Männer!!! :dank: ::5

    Der dritte Teil - der Aufbau zuhause :d015: - wird auch noch folgen. Bis dann! :4: