Arnolds Schneidezähnchen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Manuela, 27. März 2007.

1. Manuela

Manuela Erfahrener Benutzer

Es geht um Arnolds Vorderzähnchen. Diese werden immer so schräg abgenutzt und sehen dann aus wie ein V. Der TA ist langsam ziemlich ratlos und das obwohl er der einzige weit und breit ist der sich mit Meerschweinchen auskennt. Im Moment fahre ich alle 6 Wochen mit dem Schweinchen 120 km zu ihm und die Zähne zu kürzen und nach ein paar Tagen sind sie wieder schräg. Abgecheckt ist schon ziemlich viel, also röntgen des Kiefers, Backenzähne usw. Der Kanditat nagt weder an Gitter noch an Röhrchen und ist auch sonst ein ganz unauffälliges Schweinchen. Er wird im Sommer 5 Jahre alt und ist ganz fit und verfressen. Wiegt aber nur ca. 850 g im Moment, ab und zu sind es auch 900g.

Also hier mal Arnold als Ganzes Schweinchen:

Hier drei Ansichten von seinen Zähnen, ich weiss nicht alle sind so gut geraten :-:)

Ähm mein Hausarzt, ein Hömeopathe, vermutet langsam aber sicher, dass Arnold wohl zu viel Stress hat und eigentlich gar nicht klar kommt mit seiner Rolle als Chefsäuli. Er ist nämlich erst seit Jan 06 Chef, vorher hat er sich immer hinter NIna und Nera versteckt, nach dem Tod der beiden musste er aber wohl oder übel einspringen. Deshalb behandle ich ihn im Moment noch mit Globulis.

2. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Liebe Manuela

Das mit dem Stress könnte ich mir gut vorstellen, denn die beiden Mädels halten ihn ja ganz schön auf Trab. :a015:

Hast Du schon mal bei Frau Meier nachgefragt? Vielleicht hat er noch einen Tipp.

3. kisi

kisi Guest

Unten in der scrollliste, auf der hauptseite, da hats einen banner, meerschweinchen info.. guck da mal nach....