auf der suche nach zukünftigen gefährten

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von silberwoelfli, 1. Juni 2008.

  1. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    wir waren gestern bei einem shettyzüchterpaar, die wir vor kurzem schon an einer jungtierausstellung kennen lernen durften, da ich ja auf diesen herbst zwei shettyfohlen möchte. hier mal ein paar bilder der fohlen. (einfach die qualität nicht beachten, mein zoom ist kaputt und wie immer die alte cam *gg* die neue ist zwar da, aber noch nicht auf dem pc installiert, so hätte ich die fotos nicht hochladen können)

    zuerst mal die stuten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und nun die hengstlis, wo ich mir zwei aussuchen werde, da ich dann wallache vor der kutsche möchte.
    ganz klar nehme ich den hier, den baily durfte ich schon kennen lernen an der ausstellung und hat mich schon überzeugt von seinem ganzen wesen her.
    [​IMG]
    [​IMG]

    dann meine zweite wahl *gg* def. habe ich mich noch nicht entschieden, aber der kleine geht mir nicht mehr aus dem kopf, das hat dann wohl schon was zu bedeuten :willhaben:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    sonst noch hengstlis und mein eventuelles zweites in der mitte
    [​IMG]

    hengstli und stute, sie verliert schon das fohlenfell da sie schon älter ist
    [​IMG]
    das hengstli links und hier unten alleine auf dem bild gefällt meinem freund sehr gut und er ist es sich nun ernsthaft am überlegen ob er diesen kleinen kerl noch für sich nehmen soll *gg*
    [​IMG]
     
  2. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    süsse shettys sind das ! aber schaut auf jeden fall drauf, dass ihr nicht drei habt, gell. das ist eine unglückliche zahl für die aufzucht. lieber zwei oder dann gleich einen vierspänner *gg* ...
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Melanie

    All diese Fohlen sind ja bezaubernd ::4 und ich kann mir vorstellen, dass ihr hier die "Qual der Wahl" habt - da muss wohl das Herz sprechen .... :bl3:

    Vielen Dank für die Fotos (sie sind doch völlig o.k. :4:),
    Gabriela
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    ach ja, shettys. meine geheime jugendliebe! :) das ist auch ein kleiner traum von mir, irgendwann mal shettys zu besitzen. einfach nur weils mir freude macht. vielleicht irgendwann, wer weiss. ich find jedenfalls alle auf den fotos einfach nur knuddlig und bezaubernd!
     
  5. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    ou bätzi redmer nid no so öpis i *ggg*
     
  6. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    genau mir ging es grad genau gleich und eines tages möchte ich dann auch noch ein reitpferd, aber vorerst möchte ich mit shetyfahren einsteigen ;) sie aber zuerst mal aufwachsen lassen und selber erziehen
     
  7. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336

    ja doch doch ! wenn du zweispännig fahren willst musst du doch ersatzponys haben *gg*. UNBEDINGT ! und eine vierergruppe ist immer viel schöner für die aufzucht als nur zwei ... :D
    stell dir mal vor: zwei schecken und zwei füchse. entweder je zweispännig oder dann ein gemischter vierer ... dann kannst du schöne "müschterli" machen. entweder füchse vorne und schecken hinten oder schecken vorne und füchse hinten. oder hinten links fuchs, rechts schecke, vorne links schecke, rechts fuchs. oder grad umgekehrt. oder so. und überhaupt .... :e035:
     
  8. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Das sind ja alles bezaubernde Shettyfohlen. Da fällt die Auswahl sicher nicht leicht, kann ich mir vorstellen.
     
  9. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    nönö ich bleibe beim zweispänner *ggg* wobei so vierspänner fahren wäre auch mega toll, aber das müsste ich zuerst noch lernen. neinnein ich bleibe beim zweispänner. mein freund wird das füchsli (und stell dir vor sie haben noch einen fuchsschecken, der ist aber noch in den ferien mit mama, darum ist er nicht auf den fotos) und ein zweites eh nicht kaufen und ich vermag nicht alleine grad 4 ponys *ggg*
     
  10. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    erneuter besuch

    heute waren wir wieder meine fohlis besuchen. sie sind schon ein gutes stück grösser ;) baily ist ein richtiges knutschpony und richtig anhänglich, deshalb konnte ich grad mal 2 einigermassen gute fotos machen, sonst hatte ich immer nur seine nase in der linse :g030:::10

    [​IMG]
    [​IMG]

    batida war letztes mal noch recht scheu, heute konnte ich ihn wenigstens anfassen, seine mutter ist leider etwas zickig, aber auch er wird sicher noch zutraulicher.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    anfang oder mitte oktober werden sie dann einziehen, kann es einfach kaum erwarten, aber bis dahin darf ich sie noch mehrmals besuchen gehen.
     
  11. Babs

    Babs Guest

    Hoi Melanie!

    Wow die Fotos habe ich erst jetzt gesehen, ein eigenes Pony/Pferd, das wäre auch schon seit Kindheit mein Traum!!!

    Hat diese Züchterin auch ausgebildete Ponys zu verkaufen?

    Du hast Dir ja wunderschöne Fohlen ausgesucht!!!
    Schade, dass Du schon bald nicht mehr in meiner Nähe wohnst. Sonst müsste ich Dich jede Woche ab Herbst besuchen kommen!

    Gruss Babs
     
  12. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    hoi babs, das weiss ich gar nicht, ob sie auch fertig ausgebildete haben, wir hatten gar nie davon :lapf: ich weiss aber das zuchttiere von den enkelkindern geritten werden. was sonst noch, ausser fohlen zum verkauf steht, sind jährlinge, das weiss ich auch noch, aber fertig ausgebildete, keine ahnung. ich nehme es aber mal an.
    ich kanns selber kaum glauben, dass ich mir den traum erfüllen kann, ich bin einfach nur happy. als kind konnte ich als erstes ein pferd zeichnen, auch wenns nur wacklige striche waren, meine mutter sagte dass man sofort erkannte was ich mit dem bild darstellen wollte ;)
    hm, also zu besuchen wärst du jederzeit willkommen gell ;) würde mich sogar sehr freuen.
     
  13. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Mei, die Kleinen haben aber schon recht zugelegt! :mu035::mu035:

    Aber früh übt sich, was ein rechtes Pony werden will ...

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  14. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    ganz genau, da hast du recht :e025: