Aussengehege Boden...

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von flowerjuice, 10. September 2006.

1. flowerjuice

flowerjuice Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich bin gerade am Aussengehege bauen ::7 und bin nicht sicher, welcher Boden am besten ist ... hat jemand Erfahrung oder Ratschläge?

Ich habe Maschendraht unter einen Erdeschicht getan und jetzt muss was darauf. Habe gehört schon wegen Holzschnitzel, Baumrindschnitzel, "geshreddete" Holz usw. Welche ist besser bzw. pflegeleichter bzw. günstiger? (Ich lege ein paar Steinplatten für's Futterstelle.)

Das Gehege ist etwa 15 quad.m. Wie viel Material brauche ich für so eines Fläche, und wo kommt mann solches Material am günstigste über?:a015:

Danke für euer Hilfe!
    :4: lg Claire

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Wir haben Holzschnitzel für Heizungen (Weichholz) in den Ausläufen, das kostet zwischen 20 und 30 Fr. pro Kubikmeter (wir holens selber, das kann man sich aber auch liefern lassen...)

Für 15 m2 brauchst du wohl keinen ganzen m3...

Gruss
    Priska

3. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Hallo Claire

Wir haben Rindenschnitzel im Auslauf von der Sägerei. Für 3, 30l Säcke zahle ich da 3.-sfr.

Kann dir die nur empfehlen. Dann haben wir noch einige flache Steine im Gehege wo die Meeris durchlaufen müssen, um die Krallen etwas abzuwetzen!

Grüsse
    Susanne

4. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ich benutze auch die Holzschnitzel. Bei uns auf der Gemeinde kann man die Gratis bei der Deponie abholen...