Aussenhaltung: Grösse Schlafstall

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von finolina, 26. Februar 2011.

  1. finolina

    finolina Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7

    Hallo! Meine Meerschweinchen dürfen diesen Frühling für immer nach draussen ziehen. Ich habe zwar schon viel gelesen, bin aber noch Anfängerin in Sachen Aussenanlage. Deshalb - zum sichergehen - diese Frage: für wieviele Meerschweinchen reicht der Stall als Schlafstall, wenn sie dabei immer Zugang zum Aussengehege haben? Und wie schütze ich das Holz vor Urinspuren? Da passen ja wohl nicht gerade irgendwelche Schalen rein... habt ihr da Tricks?

    Liebe Grüsse Simone

    Die Frage zur Grösse bezieht sich auf dieses Inserat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2011
  2. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    Hallo Simone

    Ich bekam mit dem Stall eine grosse und zwei kleine Kotschalen mitgeliefert. Die Grosse passe juste in das Abteil, die kleinen waren eigentlich "nur" Plastikuntersetzer für Blumenkübel und waren eine Spur zu lang, also ein wenig durchgebogen. Da alle drei ziemlich defekt waren, hab ich sie entsorgt.

    Kotschalen kann man auch auf Mass haben.

    Liebe Gruess
    Annette
     
  3. finolina

    finolina Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Was habe ich denn hier falsch gemacht? Ich wollte meine Antwort doch an das Inserat anhängen! Entschuldigt!!!!!!!!!!!!
     
  4. finolina

    finolina Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Hallo Anette

    danke, dass du meine Frage auch auf diesem Weg gefunden hast. Ich habe noch einiges zu lernen hier ;-).

    Könntest du mir beantworten, wieviele Meeris in diesem Schlafstall bequem Platz finden? Und falls ich ihn dir dann wirklich abkaufen würde, könntest du mir dann die Innenmasse der Boxen nennen?