Böckli immer wieder Pilz

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von desi, 29. Oktober 2007.

  1. desi

    desi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Hallo zusammen,

    Eine Bekannte hat 13 Meerschweinchen, 12 Mädels und 1 Böckli. Nun hat sie dass Problem, dass das Böckli andauernd Pilz hat. Mit Behandlung geht der Pilz dann weg, und kommt wieder. Das erstaunliche ist, dass KEINES der Weibchen einen Pilz hat oder hatte, könnte es sein, das das Böckli (natürlich kastriert) überfordert ist mit 12 Mädchen? Und er durch den eventuellen Stress dauernd Pilz bekommt?

    Danke für eure Antworten und liebe Grüsse,
    Desi
     
  2. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Oftmals löst Stress den Pilz erst richtig aus! Ich habe nach meinem letzten Pilz alles desinfiziert und habe ihn bis heute nicht mehr gekriegt! (Holzalange)

    Das ist das was ich dir sagen kann! Kommt natürlich auch auf das Verhalten des Böcklis an! Was sie natürlich noch machen kann, zusätzlich noch Vit. C geben!

    Grüessli Manu