Babys unterwegs!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Serefina, 11. Juli 2008.

  1. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Hallihallo...
    Also... als erstes mal... mein Name ist Dasy... ich bin ein Rosettenmeeri und etwa 2 Jahre alt... Nun bekomme ich zum ersten Mal Babys...
    Mein Zweibein Maria weiß dass ich eigentlich schon zu alt für einen Erstwurf bin... aber es ist auch nicht ihre Schuld dass das so kam...
    Also... das war so... ich hab vor ein paar Wochen meine freundin Lady verloren... sie war vielleicht grade 6 Monate alt... und da ha mich mein Frauchen nach draußen gesetzt... um den käfig sauber zu machen und eigentlich wie jeden Tag... und Nebenan saß in einem anderen Käfig dann das gutaussehende Böckchen... Charlie ist sein Name... und er hat schon immermal durchs Gitter gequiekt... :)
    Naja jedenfalls war sein Ausengehege nicht ganz Ausbruchsicher und so kam er dann zu mirr rein... da meines nicht Einbruchsicher war... Als Frauchen mich dan wieder reinholen wollte hat sie dann bemerkt dass Charlie bei mir drin war und es gab eine kleine Jagd auf den Bock... aber da war es schon lange zu spät...

    Frauchen hat dann gesagt dass erstmal abgewartet wird... weil man das mit der Schwangerschaft ja auch sehen soll... und sie hatte Recht mit dem warten... Als sie bemerkt hat dass ich Schwanger bin, war sie erst nicht so froh... aber mittlerweile freut sie sich auf meine zwei Babys... genau wie ich... :e035:

    Am letzten Dienstag dann waren wir bei dem komischen Onkel mit dem weißen kittel... der hat mich in einen Raum getragen und auf die seite und auf den Rücken gerollt und dasfand ich gar nicht toll... ich habe ganz laut gequiekt aber frauchen kam nicht... ich war ziemlich böse auf meinen Zweibeiner... ich hab sie dann noch angepullert aus rache... *hehe* naja... Aber Frauchen nam mir das ganze nicht übel als sie dann vor einer leuchtenden wand stand und so ein komisches ding angeschaut hat... ich konnte ds nicht aus meiner Tragebox heraus erkennen... aber Frauchen kam dann an und meinte ich solle ja auf die zwei aufpassen... logisch... was sonst...

    Naja... soweit erstmal bis jetzt...ich bekomme jetzt jeden Tag noch mehr Salat und Frauchen füttert mich sogar fast rund um die Uhr. und immer wieder schaut sie durch die gitter ob die Babys nicht schn da sind... dabei hat der komische Onkel doch gesagt dass es noch fast zwei Wochen dauern kann...
    Frauchen hofft dass ich die beiden noch vor dem 22.7. bekomme... weil sie dann wegfährt... und sie kann mich nicht mitnehmen... aber frauchen hat ja eine ganz tolle Familie die dann auf mich aufpasst...

    Zum Abschluss noch zwei Bilder von mir... schaut mal was ich für ein tolles Babybauchmodel bin... *kicher*


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Hi,

    ich drücke Dasy und Dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht.

    In diesem Alter ist es ja nun bei einer Erstgeburt doch riskant. Hast Du einen guten TA, der im Notfall einen Kaiserschnitt durchführen könnte?

    Alles Gute!
     
  3. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    mein TA würde innerhalb von 15 Minuten hier aufschlagen und das vor ort machen.. er meint ein transport wäre in dem fall nicht so gut... ^^' aber da bin ich skeptisch was den kaiserschnitt hier angeht... ist ja doch nicht wirklich steril hier...
     
  4. Na das ist doch super, dass der TA kommen würde und sich sogar einen Kaiserschnitt zutraut! Das finde ich eine grosse Beruhigung:)

    Ich glaube, in so einem Notfall spielt die Sterilität dann eher eine untergeordnete Rolle... und die Instrumente, die er benötigt, bringt er ja steril mit. Ebenso OP-Tücher.

    Und zur Infektionsprophylaxe gibt es ja auch noch Antibiotika.
     
  5. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    stimmt auch wieder.. aber ich hoffe trotzdem dass alles ohne probleme abläuft... besonders wenn ich nicht da sein sollte... ich hab montag schule und bin dienstag auch nicht da.. und ab 22.7. eben wie gesagt dann auch nicht... (ich kann die tickets jetzt schlecht weglegen wo sie schon von meinem freund bezahlt sind... ^^')
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Kühe und so werden immer im heimischen Stall operiert.
    Und dort hat es deutlich weniger wirklich gravierende Keime als in der Praxis.
    Für die Menschen sind ja die wirklich gefährlichen Bakterien auch in den Spitälern und nicht zu Hause (auch nicht auf der Toilette....)

    Gruss
    Priska
     
  7. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    okay... das nimmt mir die angst vor dem ganzen dann doch schon etwas... ^^ :dank:

    mal sehen... die kleinen sind recht groß laut rhöntgenbild... ich hoff ja dass es trotzdem glatt über die runden läuft^^

    LG
    Maria
     
  8. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wessen Schuld ist es dann??????


    Einfach noch so der Vollständigkeit halber, auch wenn es jetzt nichts mehr nützt, und wir nur noch die Daumen drücken können, dass die Geburt rund läuft:

    Es ist absolut verantwortungslos, Meerschweinchen so unterzubringen, dass sie ausbrechen können. Und wenn es sich auch noch um unkastrierte Männchen und Weibchen handelt, ist es noch viel doofer.
    Und Meerschweinchen in Gehegen nach draussen zu setzen, die nicht einbruchsicher gegen andere Schweinchen sind, ist genau so fahrlässig - die könnten ja dann mit Leichtigkeit Opfer einer Katze oder eines Hundes oder eine Wildtieres (die sich durchaus nicht nur nachts herumtreiben - bei uns hat vor ein paar Wochen wieder ein Iltis am hellheiteren Tag sein Unwesen getrieben und ein Huhn gefressen....) werden.

    Gruss
    Priska
     
  9. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    erstens... ist es nicht mein böckchen... um das mal klarzustellen... und zweitens... hat es sich unter dem gitter durchgebuddelt... katzen und ähnliches gehen (hier zumindest) kaum an den käfig ran... soweit ich das beobachtet habe...

    ich bin auch der meinung dass es keine sinn hat hier jetzt noch nach einem schuldigen zu suchen... immerhin ist es jetzt ja doch zu spät... ;)

    ich hab den Auslauf jetzt auch untenrum gesichert... sprich... ich habe ein ca 20 cm breites blech unten drangebastelt das jetzt lauter lustige kästchen af unserem rasen hinterlässt weil es in den boden gesteckt wird... so kommt jetzt wirklich weder was rein noch raus wenn ich das nicht will... :)
     
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    An sich ist das absolut irrelevant, wem das Böckchen gehört (und in deinem ersten Posting hat es nicht so getönt, als ob das nicht dein wäre?). Fact ist, dass du dein Meeriweibchen absolut fahrlässig untergebracht hast.
    Dass das nun verbessert ist, beruhigt mich aber.

    Gruss
    Priska
     
  11. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    ^^ ich hätte selbst nie gedacht dass sowas irgendwann mal passiert...ich mach das eigentlich seit jahren so und es ist nie was passiert... aber aus fehlern lernt man...und fehler macht jeder mal... ^^
    freut mich dass dich das beruhigt...
     
  12. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    sere darf ich dich fragen "dasy" wie sprichst du das aus??
    Mein Meeri heisst Daisy wie die MädelMaus aus Mickey Maus...

    Ist es etwa der selbe name?
     
  13. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    es ist das selbe... nur eben dass es ohne i geschrieben wird... aber es wird gleich gesprochen....
    ^^
     
  14. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    aha! ich schreibe meinen eben mit nem i hihi mein TA hat sletzte mal auch ohne geschreiben aber mir gefiel es mit besser :)))
     
  15. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    mein TA hats mit geschrieben... aber is auch egal find ich... weil ausgesprochen wirds gleich..udn übrigends ist Daisy eine ente... keine maus... uist das gegenstück zu donald duck... ;)
     
  16. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    ach ja mensch stimmt ja grölll!! :203: ich seh mir diese zeichentrick nicht an aber jetzt wo dus sagst: die maus von mickey heisst ja minnie...
     
  17. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    jop... ich schau das auch nicht aber ich hab nen kleinen cousin und hier nebenan wohnt ein kleiner junge...die beiden sehen sich das immer an... ^^ daher weiß ich das.... :)

    also... meiner kleinen Dasy get es bis jetzt noch gut... nur am futtern... xD ich werd sie gleich mal ausm freilaufgehege inner Logia holen.. und dann kuscheln... die sitzt schon die ganze zeit da und wartet drauf... xD
    bei gelegenheit fotografier ichs auch mal...mal sehn....
     
  18. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    So.. ich melde mich auch mal wieder...

    Also... rauchen wargestern abend ganz aufgeregt... nachdem sie mich zum kuscheln rausgenommen ghatte weil ich das unbedingt wollte haben ir dann etwas vor dem fernseher gesessen.. frauchen hat irgendwas mit dinos geschaut... ich bin dann auf ihre brust geklettert und habe mich dort hingelegt... die Babys in meinem bauch haben ganz unruhig gestrampelt... klar dass ich dadurch auch etwas unruhigwerde... schließlich ist das nicht grade angenehm immer die füße in der bauchdecke zu haben... oder wo auch immer..
    jedenalls hat mich mein Zweibein dann nach dem Film wieder in meinen Käfig gesetzt von wo aus ch sie halt auch gut sehen kann.. komisch dass sie als erstes immer das Forum aufmacht wenn sie den rechner anmacht... *kicher*
    ie hatte dann wohl auch jemanden angeschrieen ob es vielleicht sein könnte dass es los geht aber man hat sie beruhigt.. und schließlich konnte sie anscheinend doch schlafen.. und ich hab mich ja dann auch beruhigt..

    Grade sitze ich wieder auf Frauchens Schoß und erzähle ihr ganz viel.... :)
    Sie streichet auch immer meinen Bauch und redet sogar mit den Babys dass sie ja nicht aufhören sollen zu strampeln... oder besser dass sie nicht sterben sollen.. und sie sagt ach immer dass die beiden mir nicht so weh tun sollen wenn sie da rauskommen... Sie macht sich wirklich sorgen aber die Babys haben noch ein bisschen Zeit...
    Morgen will Frauchen dann mal den Paa der Babys Fotografieren gehen damit sie ihn dnn hier reinstellen kann.....

    Ansonsten gibt es nichts neues...
    Liebe Grüße...
    eure Dasy....
     
  19. Serefina

    Serefina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    ich habe jetzt mal ein paar bilder vom papa der babys gemacht....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    wie da die babys wohl aussehen?

    LG
    Sere
     
  20. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    ich weiss, ich bin jetzt eine "spassbremse". aber ich würde mir in deiner situation vielleicht weniger gedanken machen, wie die kleinen aussehen könnten, sondern hoffen, dass mutter und babys überhaupt überleben. das scheint mir wohl wesentlich wichtiger zu sein als alles andere ... und irgendwie hab ich bis jetzt nicht so richtig das gefühl bekommen, dass du dir dem wirklich bewusst bist.

    ich hoffe übrigens sehr, dass der bock in der zwischenzeit kastriert wurde, damit so etwas nicht noch einmal passiert. denn solch selbstverschuldete "unfälle" würden mir wohl sehr zu denken geben.