Huhu zusammen Ich wollte mich mal erkundigen, wie es aussieht mit Gewichtsabnahme bei Babyschweinchen und ab wann ihr zufüttern würdet und wie oft ihr die Babys auf die Waage setzt. Meine kleinen Schweizer sind jetzt 2 Tage alt und haben in diesen Tagen leicht abgenommen. Es handelt sich hierbei um eine Abnahme von max. 5 Gramm. Ab wann würdet ihr eingreifen und allenfalls zufüttern? Hab da bis jetzt ja keine Erfahrung, da es meine beiden ersten Würfe sind und ja auch die gerade die letzten. Die Babys von Bonita (Hausmeeris) sind schon kräftig am zulegen, haben jedoch auch nur 1-2Gramm abgenommen. Freue mich auf eure Inputs!
Uhu, meine haben am Anfang auch leicht abgenommen und dann gings aufwärts. Das ist noch kein Grund zur Sorge. Liebe Grüsse Sabrina
das konnte ich bei meinen auch scho feststellen, warte noch einige tage und dann legen sie zu wie die weltmeister! sofern sie gute gewichte bei der geburt hatten, würde ich mir keine gedanken machen....! alles gute!
Danke für eure Antworten! Habe mir fast gedacht, dass eine leichte Abnahme normal ist... ist ja bei den (Menschen)Babys auch oft so. Gewichte hatten sie eigentlich ganz ordentliche... zwischen 85g und 97g
da brauchst du dir keine sorgen zu machen in den ersten 2 tagen nehmen die jungtiere ein paar gramm ab aber nach ca. 2-3 tagen nehmen sie wieder zu. ich wiege die kleinen alle 1-2 tage mal.