hallo zusammen ich hab ne frage zu BBB: meine schweine-bande ist ja eben schon eher ein altersheim. einige haben manchmal etwas mühe mit der verdauung! denn das mäulchen funtkionniert noch super! nur haben sie danach manchmal etwas "abbauprobleme"! kann ich BBB in kleinen dosen auch als vorsorge geben? oder stört das die verdauung, wenn sonst alles i.o. ist? ich kenn mich mit BBB nicht so gut aus, ausser, dass ich meine fellis überlisten muss, damit sie es nehmen! die mögen das zeug garnicht! bin gespannt auf eure berichte und wünsche euch einen flotten tag ah, fuetere dien si "schikoree", lattich, gurke, karotten, äpfel und "andivi". laut TA sei das i.o.
Hallo,ich habe schon von verschiedenen Ta gehört,dass sie BBB als Dauermittel geben.0,5 mg pro Tag ist so das normale.Vielleicht fragst du mal deinen TA ,er kennt deine Schweinchen am besten.
hallo sandra oh, super, das tönt ja mal positiv! so wenig würde vielleicht schon gut reichen! ich frag mal bei meinem TA nach! danke für deinen bericht
Hoi momo-mouse Wir haben auch ein kleines Altersheim hier mit unserer Pinga, bald 7 1/2-jährig und Zahnprobleme und dem Bubble, knapp 5 1/2-jährig, aber noch super fit und kerngesund (noch gar nie krank). Bubble ist eine absolute Wucht, aber lässt unsere zwei Youngsters leider auch manchmal einfach "zoffen" und unternimmt nichts!! Hauptsache ihm ist es wohl . Ja, unsere Pinga bekommt nun seit ein paar Wochen täglich BBB und zwar dasjenige von der grossen Tube. Wir verabreichen das Mittel mit einer Insulinspritze, denn so können wir perfekt dosieren, ca 0,6 ml täglich, und der Verlust ist minimst. Weil die Zähnchen ab und zu Probleme machen und Pinga halt auch schon ein ziemlich hohes Alter hat, ist die Verdauung leider auch angeschlagen. Die Böhnchen sind eher weicher, aber wenigstens nicht schlecht geformt. Diese tägliche BBB Verabreichung ist mit unserem TA so abgesprochen. Wir könnten keinesfalls damit aufhören und haben Pinga somit ganz gut im Griff. Wie äussern sich denn die Probleme bei deinen Meeris (ebenfalls weichere Böhnchen als normal)? Gruss und einen Versuch ist es bestimmt wert! Yvonne
guten morgen yvonne deine pinga ist mein herzensziel für meine bande! aber naja, ich kann nur beten und hoffen, dass das noch 2 jahre gut geht! aber das tu ich auch! also, mina hatte vor einer woche mal so wat weiches! aber nach 2x BBB war die "sache" wieder wohlgeformt! und gestern hab ich dann auch begonnen mit den mini-dosen! einige meeris waren zum glück zu schnell, und das salatblatt war drin bevor sie meckern konnten! aber bei einigen muss ich etwas nachhelfen! leyla bekommt ja ihr cortison! von dem her muss ich noch den TA fragen, ob ich ihr auch BBB geben soll! shayenne bekommt AB und Metacam, da wär's bestimmt auch nicht schlecht, mit BBB die verdauung zu unterstützen! nur, wann was geben?! ich frag mal nach! gestern abend hab ich fast nen herzstillstand fabriziert, bei mir und 3 meeris: mir fiel die schachtel mit den pellets aus der hand und in die wanne! *michselberschlag* echt! die meeris waren so erschrocken, dass sie ca. 5 minuten nicht mal ihre lieblings pellets anschauten! aber danach waren sie wieder "online"! mir tu's noch immer mega leid! aber sie kamen mich direkt wieder "empfangen", als ich heut morgen ankam! somit denk und hoffe ich, dass sie keinen "schock" davon tragen! nachtragend ist eigentlich nur leyla, wenn sie zum TA muss und sie ne spritze bekommt! die andern sind bewundernswert grossmütig! wie meine meeris halt sind! ach, hab ich schon gesagt, dass ich die schönsten, liebsten ..... okeeeeeee.... sorry! ich hol mir nen kaffe! dann werd ich wach und träum nicht mehr nur von meinen :4106: