Beinchen vorne nicht belastet

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Prisi9, 2. Januar 2014.

  1. Prisi9

    Prisi9 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    16
    Hallo Zusammen

    Ich bin es schon wieder... es scheint bei uns kein Ende nehmen zu wollen...

    Eines meiner Weibchen scheint ihr vorderes Füsschen (links) weniger zu belasten... es sieht aus als ob sie beim gehen "hinkt"...

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Herzlichen Dank und LG
     
  2. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hallo prisi

    hattest du ned schon mal was mit den beinchen hinten? könnte es ein vitamin mangel sein ?
     
  3. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hi!

    -Pfötli / Beinli verstaucht / geprellt / gezerrt / gebrochen
    -Ballenabszess
    -sich was eingetreten
    -zu lange / abgerissene Kralle
    -degenerative Gelenkerkrankung (Arthrose)
    -infektiöse Arthritis
    -Vitamin-/Mineralstoffmangel
    -usw...

    Das alles kommt mir spontan als mögliche Ursachen in den Sinn. Und da hilft nur eins: Therapie durch Diagnose!
     
  4. Prisi9

    Prisi9 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    16
    Hallo Ihr zwei

    Nein Mike, so etwas hatte ich bei unseren Säuli noch nie. Deshalb frage ich Euch auch um Rat. Ein Meeri hatte einmal eine Lähmung des gesamten Rückgrats, was damals aber auf eine Verletzung zurück zu führen war.

    Herzlichen Dank Arletta... einiges kann ich verneinen.. anderes weiss ich nicht. Ruf morgen beim TA an. Habe das Meeri auch erst seit Ende November...

    Wünsche Euch einen schönen Abend...
     
  5. Prisi9

    Prisi9 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    16
    Ps. Vitamine erhalten meine Meeris übers Wasser... Tröpfchen. Macht ihr das auch so??
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nein. Die meisten Vitamine (insbesondere Vitamin C) sind im Wasser extrem instabil, d.h. dass sie schon nach kürzester Zeit nicht mehr wirksam sind.

    Meine Meeris bekommen (nebst dem Grünfutter) Meerschweinchenpellets, die alle notwendigen Vitamine enthalten.

    Gruss
    Priska