ZUM THEMA MEERIS KÖNNEN NICHT BEISSEN.MICH HAT VOR 2 JAHREN EINES GEBISSEN ZWISCHEN KLEINEN FINGER UND RINGFINGER.IN KÜRZE:ICH GING INS SPITAL SPÜLEN UND AB.NACH 2 TAGEN ALLES ROT.WIEDER SPITAL WURDE GLEICH DABEHALTEN UND SOFORT OPERIERT.INFEKTION DER SEHNENSCHEIDE BIS IN DIE GANZE HAND HINEIN.14 TAGE SPITAL EINZELZIMMER,ALLE 6 STD ABINFUSION .ZUHAUSE NOCH 3 WOCHEN AB UND ETWA 18XERGOTHERAPIE.MUSSTE NATÜRLICH IM SPITAL NOCH BLÖDE SPRÜCHE ANHÖREN ...WIE GROSS WAR DIESE SAU,SICHER ETWA 60CM GROSS?MEINE ANTWORT NEIN 800GR LEICHT UND EIN MEGALIEBES TIER.OBWOHL ICH MICH SCHÄME,SAGE ICH EUCH DEN GRUND DES BISSES.HABEN ZWEI SÖILIS MITEINANDER GESTRITTEN UND ICH WOLLTE (SO BLÖD WIE ICH WAR )EINES HERAUSNEHMEN UND DIESER HAT SICH IN MEINER HAND EINGEHÄNGT!DAS IST MEIN BEITRAG ZUMM THEMA MEERIS BEISSEN NICHT. LIEBE GRÜSSE SABINA
Mich hat ein Kastrat in die Strecksehne des Zeigfingers gebissen und der war nach 3 Minuten doppelt so dick und hat geklopft und gestochen!!!! Das tat wirklich höllisch weh!! Die ersten beien Tage musste ich alle 2 Stunden Schmerzmittel nehmen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Bin dann aber so trotzdem noch Haselnussäste sammeln gegangen. Naja, was sein muss, muss sein Bin dann aber trotzdem erst 2 Tage später zum Arzt, weil es grad Samstag um 16 Uhr war und ich noch anderes zu tun hatte Leider hat sich dann bis Montag Eiter gebildet. Der Arzt hat mich dann noch zusammengeschissen Staphylokkokische Meerschweinchenbakterien hatten sich in meinem Finger eingenistet @Aika Ach so, na dann ist ja gut Schliesslich teile ich ja auch die Meerschweinchenapotheke mit ihnen, denn dort ist meist mehr drin als bei mir.
Ui, was habt ihr für gefährliche Raub- oder besser Beisstierchen! Na gut, wenn man sich die Beisserchen der Pelzlis so anschaut, kann man sich schon vorstellen, dass die so einiges anrichten können - schliesslich wird auch Holz zerlegt, versucht das mal mit euren Zähnen! So schlimm wurde ich noch nie gebissen, ich mach aber immer gleich Merfen drauf, um eventuellen Infektionen vorzubeugen. Das Arge ist, das man bei einem Meerschweinchenbiss, wie ihr ihn schildert, von der Umwelt nicht ernst genommen wird, da hat man zum Schaden und den Schmerzen auch noch den Spott der lieben Mitmenschen. @Jeannette: Die Reaktion der Versicherung kann ich mir gut vorstellen, die Leute von der Versicherung sind eben von Berufs wegen misstrauisch. Nager können schon kräftig zubeissen, auch wenn sies selten tun. Es ist vielleicht nicht einfach, das jemandem von der Versicherung, der sich mit Meerschweinchen nicht auskennt, glaubhaft darzulegen ... Liebe Grüsse Claudia
Da hatte ich noch Glück, mich hat noch nie ein Meeri gebissen, aber ein Kaninchen. Tat höllisch weh. Es war zwischen Mittelfinger und Ringfinger erst hat es nur geblutet, nach ein paar Tagen gab es so einen roten Knubel. Nach zwei Wochen war das Ding immer noch da, also ging ich zum Arzt. Der meinte, es sei ja eine ganz blöde Stelle, wie es ein Kaninchen schafft da reinzubeissen. Der Grund des Bisses war der selbe wie bei Sabina. Liebe Grüsse Martina
Und was sagt einem das; man soll sich nie einmischen, wenn zwei andere sich streiten Bei mir haben sich zwei Kastraten in eine Kugel verwandelt auf dem Boden und ich war wegen einer anderen Krankengeschichte am Vortag schon beim TA, also wollte ich mir einen erneuten Gang zum TA sparen und habe dazwischengelangt. Als ich den Kastraten abgeschüttelt hatte, hat er rund 10 Mintuten noch mit den Zähnen geknattert. Der war richtig "näb de Schue". Huhu, Martina......... Ich glaub wir machen bald ein anderes Thema auf Aber wie geht es denn dem Leo überhaupt heute?
Uii, Bisse von Häsli kenne ich auch. Das erste Häsli meiner Tochter war eine Handaufzucht,weil die Züchterin es ersäufen wollte. Nunja,Schnüfeli hat mit Leidenschaft mit uns geschmust und ist auch immer auf uns herumgehöppelt. Plötzlich,wie von einer Tarantel gestochen,hat er einfach zugebissen. Mal in das Markenzeichen der Frau ,mal in die Innenseite des Unterarms Es hat zwar nie geblutet aber die Schmerzen könnt Ihr Euch ja vorstellen. Die Haut ist an diesen Stellen sehr dünn
Bei mir ist die Chance, dass ich mich beim Gemüseschnippeln mit dem Rüstmesser schneide doch noch höher als diejenige, von einem Muiger gefährlich verletzt zu werden... obschon eine bleibende Narbe meinen Ausschnitt nicht wirklich ziert, aber was soll´s....
Ich wurde vor ein paar Wochen beim Krallenschneiden von Zorro in den Zeigefinger gebissen. Nicht tief, aber es tat schon ziemlich weh. Daher zieh ich mich jetzt beim Schneiden lieber einen schützenden Lederhandschuh an
Ans Krallenschneiden mache ich mich auch nur noch mit Gartenhandschuhen. Auf die gloreiche Idee hat mich meine Jessy gebracht, die munter um sich zwickt (hat die Tierärztin auch schon zu spüren bekommen), wenn ihr was nicht passt.
ui, Hilfe, was habt ihr denn für gefährliche Raubtiere? Mich hat nur ein einziges Mal eines gebissen und das war ganz alleine meine Schuld. Ich war ein Kind und wollte mein damaliges Meeri dazu zwingen ein Salatblatt zu essen. Also hab ich es an sein Mäulchen bzw. an seine Schneidezähne gepresst. Mit meiner Fingerkuppe. Tja, da hat mein Schweini dann halt ins Salatblatt gebissen und meinen Finger logischerweise gleich mit erwischt. Armes Säuli, das muss ja riesig erschrocken sein, als ich dann mit "tropfendem" Finger schreiend weggerannt bin. Meine jetzigen Schweinchen sind lammfromm. Bis auf einen Experten, der wenn er unbedingt weg von meinem Schoss und der phösen will, auch mal gerne in meinen Pulli beisst um ihn zur Seite zu schieben und einen Fluchtweg zu finden. Geschafft hats ers noch nie von meinem Schoss zu entkommen und mein Finger war glücklicherweise auch noch nie im Weg.
Tja, so etwas ist mir auch schon mal passiert... Ich war damals ~6, 7 Jahren alt und bewachte die Kaninchen des Nachbars. Sie sollten sozialisiert werden und als sie sich aufeinanderstürtzten, hatte ich den Namen der Nachbarin vergessen Da ich mich deswegen so schämte, versuchte ich es selber sie zu trennen... Ich habe seitdem eine grosse Narbe am Finger...