belüftung für ein renner eigenbau

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Winterkind, 27. März 2008.

1. Winterkind

Winterkind Erfahrener Benutzer

hallo zusammen:4:

da ich auf die nächsten monate ein gorsses ausengehege für meine meeris plane möchte ich vorher ein bisschen "trainieren" und gucken was noch vom werck-unterricht hängengeblieben ist :D

also plane ich ein eigenbau für meine renner da die momentane sutuation recht ungünstig ist (4ergruppe musste ich aufteilen weil es zu kämpfen kam) es leben 2 und 2 zusammen... leider hab ich nur ein kleines und ein etw grösseres besseres terri.

ich will nun einen eigenbau machen der das kleine terri als buddelkiste miteinschliesst.

also das ganze wäre dann 80 x 110 (80 weil das kleine terri solange ist und ich es schön an dem einen ende platzieren könnte)

dann hätten sie einen bereich zum gängebuddeln und einen zum toben mit weniger einstru dafür äste tunnel heuschen usw. :viele:

nun will ich das mein eigenbau gleichzeitig als "salontisch" in meinem zimmer dienen könnte (ich also auch mal was drauf stellen könnte)

die frage ist nun wie belüfte ich das ganze??? :7778

es soll ca 50 cm hoch werden.

die 80er seiten werden aus holz sein und die langen aus teils plexiglas...:3:

:schaf:

2. connye

connye Erfahrener Benutzer

willst du den EB direkt auf den boden stellen?

wegen dem belüften... wenn das nur 50cm hoch wird, ists etwas schwierig wegen einstreu und so... am besten wäre wohl ein gitterdeckel...
    ich habe bei meinem EB vorne 2 türchen gemacht... ein abteil ist 55cm hoch. vorne ist ne glasscheibe (30cm hoch) und oben eben die türen (25cm hoch) mit gitter. an den seitenwänden hab ich auch noch ein kleines gitter hingemacht, damit die luft besser zirkulieren kann. wenn du willst stelle ich mal ein foto rein...

3. Winterkind

kling interessant ja gerne =)

4. connye

hier das foto...

5. Winterkind

oha das sieht ganz toll aus :dank:

ich denke ich könnte das tatsächlich machen::9 die maase sind ja noch nicht absolut :D

6. connye

danke x)

ich bin immer noch nicht ganz drausgekommen wie du das machen willst, also als salontisch?! oder wie? o_O

7. Winterkind

ja ne einfach mit deckel damit ich auch ma was draufabstellen kann x3

8. connye

naja, ich finde es aber für die renner ganz schön stressig wenn da ständig wer drumrum läuft... ich würde nen eigenbau machen und den irgendwo etwas erhöht an eine wand stellen...

9. Winterkind

ich hatte vor nur eine seite ganz durchsichtig zu machen und beim rest ne lichtdurchlässige folie durch die man aber nicht durchsieht... zu machen.. :lapf: klingt komisch ich weis manchmal hat es in arztpraxen auch solche folie an den fenstern sieht aus wie rauchglas...

denkst du auch dann wäre es für die kleinen nicht gut?

10. connye

ich weiss nicht recht... es reicht ja wenn sich etwas bewegt das sie sich erschrecken... und bei so ner folie könnte ich mir schon vorstellen dass die nicht genügend "trüb" ist und sie trotzdem sehen wenn sich was bewegt.

11. Winterkind

hmm das muss ich mir wol nochmal durch den kopf gehen lassen