Benni, mein Goldhamster, ?? bis 29.11.14

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 29. November 2014.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Auch Benni war ein Ricardo Tier. Vor fast genau einem Jahr habe ich ihn aus schlechter Haltung geholt zusammen mit seiner Schwester, die ja bereits im Frühjahr an einer Gebärmutterentzündung verstorben ist.

Benni war ein Hamster, der sich nur selten gezeigt hat und meistens kurz vor einem durchgehuscht ist um wieder irgendwo unterzutauchen. Er hat sein Leben aber in vollen Zügen genossen. Er hatte ja ein Gehege direkt am Boden mit direktem Ausgang zum Zimmerauslauf, wo er auch täglich seine Runden gelaufen ist.

Anfassen konnte man ihn nicht, das mochte er nicht so sehr. Er hat zwar ab und zu an meinen Schuhen gerochen oder ist mir mal aufs Bein geklettert, das war aber schon alles.

Seit einigen Tagen hat er nun abgebaut und auch mit Fressen aufgehört. Ich war der Meinung, er sei altersschwach, was er auch wahrscheinlich war, hatte aber noch ein zusätzliches Problem; nämlich einen Tumor im Kopf.

Ich bin froh, dass ich mit Benni heute zum TA gegangen bin und ihn vor schlimmeren Schmerzen bewahren konnte. Wahrscheinlich wäre er verhungert. Seine Zähne waren auch zu lange. Er sah heute wirklich nicht gut aus und so habe ich auch keine Sekunde daran gezweifelt, dass ich das richtige getan habe.

Ich wünsche dem kleinen Mann nun eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und hoffe, er sieht seine SChwester dort wieder.

Machs gut mein kleiner unscheinbarer Hamstermann :missu::missu:

https://www.youtube.com/watch?v=HY1UhSGPGmM