Bin schwer entsetzt!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anika, 25. Mai 2011.

  1. Anika

    Anika Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Hallo ihr Lieben,

    da meine Petri seit einigen Tagen Probleme mit einer geschwollenen und entzündeten Scheide hat habe ich mich heute mal wieder im Internet nach Erfahrungsberichten umgesehen. Wir sind zwar bereits in Tierärztlicher Behandlung, aber es schadet ja nie ein bisschen mehr zu wissen. Aufjedenfall bin ich beim Stöbern auf einen Rat gestossen, der mich echt entsetzt hat. Es war so eine Seite, wo man angäblichen Tierärzten Fragen mailen kann, die diese dann beantworten. Es ging um die selbe Krankheitsgeschichte wie bei meinem Mädchen. Aber der Rat der Fachfrau hatte es in sich.
    Achtung Zitat:
    " Mein Rat: Einfach abwarten, solange das Kaninchen munter ist und es einschläfern, wenn der Appetit nachläßt. "

    Na danke. Genau das erwarte ich als liebender Kaninchenbesitzer von einem Tierarzt zu hören!

    Liebe Grüsse
    Anika
     
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Leider haben die kleineren Kleintiere bei sehr vielen Tieraerzten einfach einen schlechten Stand und viele spezialisieren sich wirklich nur auf Hunde und Katzen und vom Rest fehlt die Ahnung, weil sie sich auch nicht weiterbilden. Hunde und Katzen sind eben profitabler ..
    Und man muss bedenken, dass sehr viele Leute eine teurer Behandlung gar nicht machen
    lassen .. da sagt der Tierarzt genau dass, was sie hoeren wollen : lassen und spaeter euthanasieren. Guenstig und stressfrei fuer den Besitzer :(

    Ein Spezialist fuer Kaninchen war das sicher nicht.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Weshalb sich noch mit solchem Kleingetier abgeben, sie geben ja viel Arbeit, wenn man mit Hund und Katze schon genügend Stütz reinholen kann. Es gibt noch einige Tä, die haben keine Ahnung von Nagetieren.

    Ich hatte einmal einen oder besser gesagt 3mal und dann war fertig. Jedes Mal wenn ich hingegangen bin, hatte er keine Ahnung was mein Schweinchen hat, hat dann gesagt er müsse sich im Internet schlau machen (was ich schon längst getan habe :), ich könne dann am Freitag anrufen. Als ich dann am Freitag angerufen habe, war er in den Ferien :e010:

    PS: Natürlich habe ich dann für die Konsultationen immer bezahlt, auch wenn ich auf kein Resultat gekommen bin!
     
  4. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Mein Tierarzt ist wenigstens so ehrlich und sagt mir das er nicht viel von Meeris versteht, was ich sehr an ihm schätze. Er hat aber trotzdem noch nie eine abfällige Bemerkung gegen einen meiner Nager geäussert. Für schwierigere Sachen habe ich die Bolligerklinik nicht weit.
     
  5. Anika

    Anika Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Tja, ich hoffe auch von meinem Tierarzt heute etwas anderes zu hören. Müssen heute zur Kontrolle ob die Antibiotika anschlagen.
    Also Daumen und Pfötchen Drücken ;)

    LG
    Anika