Bitte sagt mir, dass das normal und nichts schlimmes ist!!!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von NinaM, 24. Mai 2011.

1. NinaM

NinaM Erfahrener Benutzer

Hallo mein Snuggles vibriert/zittert am ganzen Körper. Das macht er schon die letzten Tage. Es sieht nicht schlimm aus, er macht das nicht immer. Aber immer wieder. Und dann ist er wieder ganz normal. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen, ihn checken lassen? Meine Mädels machen das nicht.

2. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Hallo Nina,

ich kenne mich mit Meerschweinlich nicht aus ich habe Kaninchen.

Aber wenn ich das bei einem meinen Ninchen sehen würde,würde ich den TA kontaktieren.
    Für mich sieht das aus wie wenn das Kleine leichte Epianfälle hat.

3. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Hallo Nina,

kratzt er sich auch?

Es können Milben sein oder auch Haarlinge. Es kann aber auch ein Angst/Unsicherheitszittern sein.

Läuft wie so Kälteschauer über den ganzen Körper.

Sicherheitshalber würde ich zum TA-Besuch raten.

Durch den Umstellungsstress aus dem gewohnten Zuhause kann es leicht zum Milbenbefall kommen. Das Immunsystem ist durch den Umstellungsstress geschwächt, dadurch haben Parasiten dann leichtes Spiel.

Meine Vicky wurde damals auch mit erst dreieinhalb Wochen abgegeben, ich war damals auch noch unwissend und auch sie bekam prompt Grabmilben. Auch ich hatte 2 Babies geholt.

Vanessa, das andere Baby, war 5 Wochen, bekam keine Milben und wurde auch nicht behandelt. Sind es Milben, würde ich auch nur Snuggles behandeln lassen.

Es gibt allerdings Tierärzte, die auf der Behandlung der ganzen Gruppe bestehen.

Reg Dich nicht auf, es gibt gute Mittel, die dem kleinen Kerl schnell helfen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Spot on oder auch Spritzen. Ich würde zum Spot on raten.

Hier ist eine TA-Liste, ich hoffe, es ist einer in Deiner Nähe:

http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=2123&highlight=tierarztliste

Alles Gute!

4. Mira

Mira VIP-User VIP