Heut morngen als ich auf wachte. Hörrte ich komische Geräusche aus dem Meerschweinchenkäfig. Ich ging nachschauen eins der Meeris lag ganz apatisch da. Hat auch durchfall. Nun bin ich mit ihm in den Notfall. Und die Ta meint ich soll mir nicht all zu grosse hofungen machen. Und dabei häng ich doch so an den Schweinehen. Also bitte drücklt Ihm die Daumen das er es schafft.
Oh je, Valerie, das tönt nicht gut! Ich drücke ganz fest die Daumen... Wie alt ist Dein Schweinchen denn?
Liebe Valerie Hier sind alle Daumen ganz fest für Focus gedrückt! Du bist ja sofort zum Notarzt gefahren. Das war das einzig richtige. Jetzt hönnen wir nur hoffen! Liebe Grüsse Barbara
War grade noch mal beim Ta. Leider hat sich der Zustand noch mal verschlechtert. Er hat nun alles an Medis bekommen was man Ihm geben kann und flüssigkeits Infusionen jetzt muss er selber kämpfen.
Liebe Valerie Die Daumen sind gedrückt. Auf jeden Fall hast du direkt alles Notwendige veranlasst. Mehr kannst du im Moment nicht machen. Mitfühlende Grüsse jasmin
Er isch leider vor einer guten std. verstorben. jetzt hoffe ich nur kiara die au uch durchfall hat, nur zum glück sonst recht fit ist auch och hafft. mitlerweile kenn ich auch zimch sicher den grund. meine ferien vertretung hat schnittlauch verfüttert und das einen ganzen topf davon. und ich habe noch ausdrücklich gesagt was er füttern kann.
Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du Dein Tier aus vermutlich solch einem Grund verloren hast!*tröst* Bei der brain steht, dass Schnittlauch Alliin enthält, welches zu Allicin umgewandelt wird, und in grösseren Mengen zur hämolytischen Anämie führen kann. http://diebrain.de/nh-lauch.html Ich würde evtl. nochmal den TA anrufen, ihm die vermutete Vergiftungsursache mitteilen und fragen, ob es eine Behandlungsmöglichkeit für Kiara gibt, damit man wenigstens sie retten kann, falls es schlimmer wird. Alles Gute*daumendrück*
Ta weiss die vermutung schon seit heut morgen. Und Kiara gehts dem entsprechend auch wieder gut. Stuhlgang ist zwar immer noch Breig aber nicht so wie bei dem Meeri heut morgen. Ich habe nun noch Antibiotika die ich Ihnen die nächsten Tage geben soll und eine Past für die Darmflora. Es Fressen alle Trinken kann ich nicht sagen. Liebe Grüsse Valerie
Liebe Valerie Das tut mir sehr leid. Du hast sofort reagiert. Ich drücke Kiara die Daumen. Die Paste ist wichtig. Gruss Jasmin
Kiara gehts so weit immer noch gut. Läuft immer noch rum wirkt nicht apatisch. Und frisst auch Pellets wie Heu. Die Paste haben Sie grade alle bekommen. Ihr Stuhlgang isch halt immer noch Breiig und etwas Bauchschmerzen scheint Sie auch zu haben. Kuitscht beim anfassen. Aber ich hoffe das wird das mit einer Heu und Pelets Diät hin bekommen und natürlich den Medikamenten. Kann mir wer sagen mit was ich anfangen soll zu füttern wenn Kiaras ausscheidung wieder besser ist?