Brauche dringend Hilfe verletztes Meeri

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von giro, 5. Juni 2017.

  1. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Hallo Sora hat sich heute so doof Verletzt das die Haut zwischen Nase inklusive Nasenloch und Mund offen ist. Wurde von Ta mit 2 Klamern geschlossen. Nun sollte sie eine Halskrause tragen das sie mit den Pfoten nicht dran geht was sie leider macht. Aber mit dem.ding Steanguliert sie sich.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    also eine Halskrause bei Meerschweinchen habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen und finde ich auch blöde.. Ich hatte schon Meerschweinchen die haben sie die Lippen zerfetzt und da hat es nur AB und Schmerzmittel gegeben und es hat trotzdem gut von selber geheilt.

    Ehrlich gesagt, würde ich die Halskrause abziehen. Ich finde das gar nicht toll bei Katzen nicht und bei Meerschweinchen schon gar nicht. Aber das musst du wissen. Das Meerschweinchen kann ja selber auch nicht gut fressen mit einer Halskrause, da sie ständig in den Weg kommt. Naja............
     
  3. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Bin gleicher Meinung wie Jeannette. Hatte schon öfters gröbere Nasenschrammen, vorallem bei Jungtieren. Das behandle ich mit Calendula-Spray, auf ein Kleenex sprayen und Wunde damit abtupfen. Eine Halskrause ist doch extrem störend.