Brauche Eure Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Clodin, 28. Mai 2012.

  1. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Cappuccina hat heute in der Nacht ihre Jungen (6, eines ist leider tot) bekommen. Nun habe ich gesehen, dass bei Cappuccine der ganze linke Hinterbeinbereich nackt ist, alle Haare sind weg (Gestern waren die Haare noch da)! Und sie kratzt sich immer wieder dort... Ich habe mich riesig erschrocken! Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Hat sie sich evtl. die Haare aus Stress, weil ein Baby tot ist, ausgerissen? Und was kann ich nun tun???

    Vielen Dank im Voraus, für Eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  2. wilde Horde

    wilde Horde Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    414
    Huhu Claudia
    meinst du etwa so?

    [​IMG]

    Bei uns kam es vom Fruchtwasser in dem sie bei der Geburt gelegen hat.
    Vorsichtig mit klarem Wasser spühlen und mit einer Salbe eincremen.
    Bei uns haben Merfensalbe oder Bepanten gut geholfen.
     
  3. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Clodin,
    ich gehe davon aus, dass diese Nacktheit vom Fruchtwasser stammt. Dieses ist in vielen Fällen recht agressiv und führt zu diesem Haarverlust. Es sieht wohl fürchterlich aus, ist aber in der Regel nicht weiter tragisch und die Haare wachsen auch wieder nach.
     
  4. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!:dank:

    @ Claudia, so ungefähr, aber vieeeel grösser, aber es blutet (noch) nicht.
    @ Marina, ja Du, es sieht erschreckend aus..

    Ich behalte Cappuccina selbstverständlich im Auge.

    Ich danke Euch herzlichst und melde mich wieder!
    Liebe Grüsse
    Claudia