Hallo zusammen auch ich habe mein erster Meeriwurf seit 3 Wochen hinter mir Eingentlich züchtet ja meine Mutter aber seit ein par Monaten hat mich das Meerifiber auch angesteckt und züchte nun auch. Hier im Nagerforum bin ich schon lenger da ich zuerst mit Mamis Meerschweinchen an Ausstellungen gegangen bin. Freue mich jetzt natürlich risig das es meine ersten Babys so gut überstanden haben. Leider weis ich nicht genau wie ich hier Fotos rein tuen kann darum geht doch einfach auf meine HP.
süss süss süss Hi Mischi Ich habe gerade deine HP und deine Tiere bestaunt. Soo süsse Babys. Glückwunsch!! Ich finde es toll, dass du in so jungen Jahren auch schon züchten kannst! Mach ganz viele Fotos von den Babys! Ich durfte als Kind zwei Würfe miterleben und jetzt wünschte ich mir, ich hätte damals alles ganz genau dokumentiert. Die Erinnerungen verblassen schnell.. Züchtest du auch mit Kimby? Sie wäre mein Favorit. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner Zucht und viele hübsche gesunde Meeris! Liebi Grüass Jennifer
Ja also ich möchte mit ihr züchten und ich werde sie vieleicht auch schon bald decken, ich weis nur noch nicht ob ich sie noch diesen Winter soll oder ob ich es auf den Frühling verschieben soll. Ach ja die Homepage ist im moment nicht so ganz neu aktiviert, in zwischen zeit habe ich nämlich noch mehr Meeris gekauft, die einfach noch nicht drauf sind.
Züchten Hallo Mischi wie alt st die Dame denn? Hast Du Innen-oder Aussenhaltung? Auch solltest Du Dir schon Gedanken machen was mit dem Nachwuchs geschiet, bevor Du zu züchten beginnst.
Hallo Doris ja klar habe ich mir Gedanken gemacht, ich habe sie auf der Homepage ja auch bei den Abgabentieren, hatte auch schon Anfragen. Und dann habe ich ja noch das Glück das meine Mutter auch schon seit ihrer Kindheit züchtet, also wenn ich Fragen habe weis sie meistens die Antwort Und jetzt zu Jennifer, eingentlich gefallen mir Peruander Coronet und CH-Tedys sehr gut. Ich habe oben geschriben das auf der Hompage meine neuen Tiere noch nicht drauf sind, das weren dan Peruaner Weibchen und 2 Peruaner Zuchtböcke. Die Ch-Teddys kan ich mit Männchen von meiner Mutter verpaaren und das Coronet habe ich Jana gegeben, dieses kann ich auch bald abholen. lg Mischi
Das hast du ja alles tip top geregelt. Peruaner gefallen mir auch sehr gut. Wir haben einen kastrierten Peruanerbock, der jetzt genau 1 Monat alt ist. Ein richtiger kleiner Schnügel! Die Heuraufe hat es ihm besonders angetan, das ist sein Lieblingsplätzli. Noch passt er ja rein.. Liebs Grüassli Jennifer
Ch-Teddys Hallo Mischi ääh jetzt habe ich kapiert woher mir der Name so bekannt vorkam. Da hat sich ja der Bube richtig Mühe gegeben so eine hübsche Familie und natürlich meine Farben bei den Ch-Teddys.
Ach ja ich habe jetzt meine Hompage neu akutualisiert, jetzt weren auch die neuen Tiere darauf (hauptsächlich Peruaner)
hallo Mischi Gratulire Dir zu deinen Meeri-Babys Und hey, Samole und Oliver sind ja nun auf deiner HP zu sehen, und sie sehen denn toll aus. Ist Simea auch eine so hüpsche geworden? gruessli Evelyne
Ja hehe aber si ist im moment in einer Pferdeboxe, meine Mutter hält ihre Tiere im Winter immer dort weil es sonst das Netz bei ihrem Käfig vom Schnee eindrückt. Als ich die Fotos machte war ich zu faul in den Pferdestall zu laufen da er nicht gerade bei unserm Haus angebauen ist. :-(