Ch-Teddy x US Teddy ?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von salin, 16. Dezember 2006.

1. salin

salin Guest

und was gibt das?

2. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Glatthaar, da sie zwei verschiedene Gentypen haben. (Kenn mich bei genetik allerdings nicht so toll aus, Fehler also nicht ausgeschlossen:e025: , aber ich meinte, das es Glatthaar gibt und eine Mischung nicht möglich ist)
    Lg Annian

3. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ja da hat Piri recht. Gibt Glatthaar Meeris.
    Allerdings hatte ich auch mal so eine verpaarung gemacht, da mein ch-teddy weibchen mit meinem ch-teddi Bock verwant wahr und da habe ich halt mein Us-teddy Bock darauf verpaart. Allerdings gab es ersaunlicher weise ein Us-Teddy Baby und das andere wahr ein strubbeli in Glatthaar.
    Ich weis noch heute nicht, wie dieses geschehen konnte. Ob die Mutter wohl ihre Vorfahren Us-teddy Hat ?

Tanja

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Annina

Nein, ich glaube, da verwechselt Du was: Bei Kreuzungen zwischen US-Teddy und Rex gibt es Glatthaar, eben aus genetischen Gründen. Die Gen-Typen US-Teddy und Rex sind beide rezessiv, deshalb sind die Nachkommen Glatthaar (dominant).
    Was es zwischen US-Teddy und CH-Teddy gibt, weiss ich nicht... ich nehme an, ein bisschen Wischiwaschi, vielleicht ein CH-Teddy mit etwas zu kurzen Haaren oder ein US-Teddy mit längeren, weichen Haaren. Die Unterschiede sind da ja fliessend.

@Sandra, fragst Du nur aus Interesse oder steht ein Wurf an bei Dir?

Liebe Grüsse,
    Fränzi

5. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Jetzt bin ich grad etwas unsicher...

Hallo Sandra,

Ich hatte auch gemeint (irgendwo gelesen habe ich's auch...), dass CH-Teddy x US-Teddy Glatthaare geben soll.
    Aus ähnlichen Gründen, wie Rex x US-Teddy. Aber eben, ich bin mir auch nicht ganz sicher...