Cyrilla war ein ganz spezielles, aber unkompliziertes Meerschweinchen. Sie ist bei mir im September 2008 eingezogen. Bei ihr hat mir ihre spezielle Farbe ganz gut gefallen. Oft ist sie morgens in die falsche Richtung gerannt, wenn es Salat gegeben hat. Täglich ist sie auch bei den Fütterungszeiten an der Türe gestanden und hat gewartet bis sie ein Guteli von mir bekommen hat. Sie hat lange Zeit mit Emilio zusammengelebt. Als er starb, habe ich sie in ein 5er Grüppchen eingefügt, was tiptop gegangen ist. Man hat sie respektiert und in Ruhe gelassen, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollte. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters, hat sie mit den jüngeren Rudelmitgliedern immer gut mitgehalten und ist ihnen oftmals auch nachgewatschelt und war noch voller Elan; bis vorgestern als sie dann nicht mehr auf ihr Guteli gewartet hat an der Tür. Cyrilla war sehr gwundrig und auch oft etwas tolpatschig und hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch in der Klinik heute Abend hat sie gekämpft bis zum letzten Atemzug. Sie hatte rund 5 Minuten bis ihr Herz stillgestanden ist. Die Tä hat sich auch gewundert, denn sie hatte ihr ja die volle Dosis gespritzt. Sie wollte gerade eine zweite Dosis holen, als Cyrilla 3-4 mal eine Schnappatmung bekam und ihr Herz dann für immer stillgestanden ist. Sie durfte in meinen Armen über die Regenbogenbrücke ziehen. Das war mir ganz wichtig. Sie hat ihr neues zu Hause neben Emilio bereits bekommen und ist nun wieder mit ihm vereinigt. Sie fehlt mir jetzt schon und ich werde sie wohl noch lange jeden Tag an der Türe stehen sehen, wie sie auf ihr Guteli wartet. Auch Cyrilla gehört zu meinen Starterschweinchen, was mir ganz besonders wehtut, dass sie nicht mehr ist. Auch sie wird für immer und ewig einen Platz in meinem Herzen bekommen Machs gut meine kleine Zuckermaus! ********************************************* Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt. Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt. Und glaubt nicht weil ich gestorben, dass wir uns ferne sind. Es grüßt euch meine Seele, als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages, am Abend sich zur Ruh, send ich als Stern am Himmel, euch meine Liebe zu! ********************************************** Und hier noch mit Emilio an der Türe: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9EUXDGgSsho#t=2s