Dao... August 2009 - 2. Juni 2014

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Tom, 2. Juni 2014.

1. Tom

Tom Erfahrener Benutzer

Nie, aber wirklich nie hätte ich heute Mittag gedacht, dass ich 7 Stunden später ein paar Worte zu Deinem Tod schreiben würde. Dao, Du warst so fit, sowohl heute Vormittag, wie gestern, wie die letzten Wochen... nichts hat darauf hingewiesen, dass Du bald sterben würdest. Und nun bist Du einfach so weg gegangen von uns... Lagst da in dem Gehege, auf der Seite, mit angewinkelten Beinen und geschlossenen Augen, wie wenn Du schlafen würdest. Aber dies hast Du leider nicht getan.

Klar, im Januar und Februar hatte ich etwas Angst um Dich. Du hast mehr als 4 Jahre kaum etwas gehabt, und dann kam eine Kehlkopfentzündung und gleich darauf eine Blasenentzündung. Aber diese hast Du gut weggesteckt, bereits Mitte Februar warst Du wieder die Alte, wie wir Dich kannten und liebten. Die Chefin, welche der gleichaltrigen Lung und der 2 Jahre jüngeren Tayfun zeigte was zu tun ist.

Die letzten 10 Tage seit es Tayfun nicht so gut geht, warst Du oft in ihrer Nähe. Auch Lung war viel bei Dir... erst letzte Woche musste ich lachen als ich euch abends sah... Du in der Mitte, schlafend. Tayfun links neben Dir, an Dir liegend, schlafend. Und Lung lag quer rechts neben Dir, den Kopf an Deinem Bauch. Schlafend. Ja, Du warst die klare Nummer 1, alle haben Dich respektiert, alle haben Dich geliebt. Auch ich und meine Frau liebten Dich und meine Frau weint auch jetzt immer noch weil Du nicht mehr bei uns bist.

Weshalb gingst Du so rasch? Ich hätte wirklich gedacht, dass gerade Du noch ein paar Jahre bei uns bleiben wirst. Dir ging es doch so gut die letzten Wochen und Monate. Der einzige Trost der bleibt ist, dass Du sicher nicht hast leiden müssen. Vermutlich warst Du ganz kurz gleich überrascht wie wir es nun sind. Dass es so schnell gehen kann. Dass alles so vergänglich ist. Schön hast Du aber dann offensichtlich die Augen schliessen und einschlafen können. Du hast auch im Tod ganz lieb und stresslos ausgesehen. So wie wir Dich liebten. Und immer lieben werden.

Wir vermissen Dich jetzt schon, Dao. Und ich weiss dass ich morgen früh auch wieder Tränen in den Augen haben werde, weil Du nicht mehr am Gitter stehst und auf mich wartest. Ich hoffe nur dass Lung und Tayfun es packen werden ohne Dich.

Liebe Grüsse von Tom