Wie sichert ihr euren Deckel im Aussengehege? Reicht es, wenn er mit Scharnieren fixiert ist, dass er nicht nach links oder rechts rutschen kann? Oder kann ein Marder da trotzdem rein? Ebenfalls frage ich mich, ob ein Marder einen Stalldach-Deckel lupfen kann und reinkriechen kann? Wer hat Erfahrung damit? Wieviel Gewicht mag Marder oder Fuchs hochstemmen?
Die mögen mehr heben als wir denken, wen die Hunger haben kommen die da früher oder später rein! Und sonst sind da ja noch die lieben zweibeiner die einem zu leide werchen können! Wenn Du die möglichkeit hast würde ich ein Schloss dranmachen, dann bist Du sicher das da niemand ohne Deine Erlaubnis rein darf!!! Grüessli Manu
Hoi Gaby am besten machst du an die Deckel entweder an beiden Ecken jeweils einen Fensterhaken (aber einen der schön satt sitzt und nicht nur so rumbambelt) oder, noch besser: eine Überfalle. Dann kannst du bei der Überfalle einen Splint durchstecken und hast den Auslauf damit auch grad noch gegen kleinere Kinder gesichert. Wenn du damit rechnen musst, dass ab und zu auch fremde Leute an den Auslauf kommen, hängst du an Stelle des einfachen Splints am besten ein simples Zahlenschloss dran. Gruss Gabi