Degus und Meerschweinchen-Pellets ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Tanja, 20. Juli 2008.

1. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Ich habe seit ein paar Tagen 6 Degus in den Ferien...

Dürfen Degus auch Meerschweinchen Pellets Fressen ???

Da sie Trops und sehr zuckerhaltige sachen erhalten (von den Besitzern) dachte ich mir, dass die Pellets evt. besser wären?

2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

nein degus dürfen kein meerifutter fressen und schon gar keine drops. auch keine äpfel oder sonstige früchte.

degus neigen sehr stark zu diabetes und dürfen KEINE süssen sachen fressen. leider sterben immer noch viele degus wegen falscher fütterung :3::3:

3. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Hallo Tanja

es gibt ein Degufutter, habe das auch immer genommen. Was sie lieben sind äste.

4. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

ich sah bei der deguhilfe schweiz bei yoru (acuh hier im forum) einen degu der durch meerifutter erblindete ::6 es gibt von JR-Farm sehr sehr gutes degufutter. ich füttere meinen nur dieses als hauptfutter mit heu. da haben sie auch genügend abwechslung, nebst erlaubten leckerbissen.

5. schneestern

schneestern Erfahrener Benutzer

du soltest die besitzer dringendst darauf aufmerksam machen das degus nichts zuckerhaltiges essen dürfen! diese drobs sind ser schädlich. sie solten lieber mit Löwezan und dergleichen belont werden. am wichtigsten ist ja Heu genau gleich wie bei Meeris. Haben sie den Degufutter oder was geben sie ihen?

6. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Hallo Schneestern

Heute wurden die Degus und die zwei Meerschweinchen Kastraten wieder abgeholt.
    Und so, wie ich eben bin, habe ich ihnen Liebevoll erklährt, dass die Drops und die anderen sachen, gar nicht gesund für die Degus sind...
    Habe ihnen extra noch etwas Kopiert, was mich selbst, im Internet am besten gefallen hat...
    Sie wussten nicht mal, dass die Degus Löwenzan fressen, bei mir haben sie es in sehr geringer menge bekommen..

Sie wollen in zuckunft, die Tiere anders Füttern.... was mich natürlich sehr freut.
    Das Körnerfutter, welches sie füttern ist halb Meerschweinchenfutter (schweizer) und halb Degu Futter.

AUCH DIE MEERSCHWEINCHEN, DÜRFEN NUN BESSER LEBEN

Die beiden Kastraten, lebten nun ein Jahr lang in einem handels üblichen 118 Käfig....
    Am zweiten Tag der Ferienzeit, habe ich ihnen noch einen 1 m Käfig angehängt damit es einen ecken gab...
    Die Meeris leben nun sichtlich besser, sie genossen es auch, in den anderen (NEUEN) Käfig zu springen und hin und her zu rennen.
    Was sie vorher nicht taten... und ich konnte da nicht zuschauen....

Die Besitzer fanden das heute einfach suuuper, sie sahen, dass die Tiere sich besser fühlten. Und ich machte ihnen das angebot, dass sie den Käfig von mir, gleich mitnemen können... Das taten sie auch ....

Auch die Fütterung der Meeris, wird wohl jetzt anders werden, mit Löwenzan PELLETS FENCHEL SELLERI und und und, sie sind ja fast Nachbarn und dürfen jeder Zeit bei mir vorbei kommen, auch um Nägel der Tiere zu schneiden....

Ich freue mich für die Tiere....

7. schneestern

schneestern Erfahrener Benutzer

das freut mich. :smile162::smile162:
    supper das du ihnen geholfen hast die Tiere besser zu halten.
    schön auch mal wieder positife erläbnisse zu hören::3::3::3