Der Fluch schlägt zu !!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 26. Januar 2008.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll:777

    Alle drei Tage schaue ich nun bei den Ninchen ob alles OK ist im Zahnbereich !!!

    Heute dann die Grausame Entdeckung :777

    Medium hat eine dicke Backe, wieder fest am Kiefer und Fussel hat einen beweglichen Knoten am Hals :777

    Was habe ich getan ???

    Fussel hat bestimmt gute Chancen, war bei kleiner Onkel ja auch kein Problem. Aber für Medium meinen Liebling sehe ich schwarz :777

    Auérdem hat er sich wie auch immer die Vorderzähne abgebrochen:777 . Er muß Kopfüber irgendwo drauf gefallen sein. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ???

    Nun geht das Bangen wieder los :777

    Es ist wie ein Abzsess Virus !!! Aber den gibt es ja nicht !!!

    Völlig unglückliche und verzweifelte Grüße Lauri :777
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ich halte mal alle Daumen!
    Jasmin
     
  3. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Nur noch mal für die die es nicht wissen !!!

    August, Pepper Kieferabzsess - Dezember Tod

    November, Kleiner Onkel (Meeri und drinnen) Halsabzsess - Alles super gelaufen !!!

    Dezember, Nepomuk Kieferazsess - am gleichen Tag bei OP gestorben

    Januar, Fussel und Medium Kieferabzess und Halsabzsess - TA Besuch steht noch aus !!!

    Das ist die Traurige Bilanz :777
     
  4. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    Oje,du hast aber eine Pechsträhne! ::11
    Drücke ganz fest die Daumen!!Toi,Toi,Toi!!!!
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nein, Abszesse werden nicht durch einen Virus verursacht, sondern durch Bakterien.
    Die sind aber ziemlich ansteckend.
    Das heisst, wenn ein Tier im Bestand einen Abszess hat, werden die Bakterien verteilt, und weitere Tiere können Abszesse bekommen, wenn ihre Haut (z.B. durch einen Kratzer) irgendwo offen ist.
    Somit können Abszesse sehr leicht "angesteckt" werden...

    Gruss
    Priska
     
  6. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Lauri

    Oh je, was machst du in den letzten Wochen und aktuell wieder alles durch .... Das tut mir wahnsinnig leid.

    Ich kenne mich bei Kaninchen-Abszessen überhaupt nicht aus, aber ich höre das vermehrt von dieser Tierart.

    Auf jeden Fall denken wir an dich und drücken super stark die Daumen. Toi, toi, toi, dass den beiden geholfen werden kann.

    *Daumendrück* in den hohen Norden!
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das darf ja nicht wahr sein, Lauri! Ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt du bist ... und das tut mir sehr leid für euch alle.

    Mir bleibt das Wort stecken, kann dir nicht viel sagen als: Daumen drück - Daumen drück - Daumen drück!

    Gabriela
     
  8. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ach, mir fehlen selber die Worte ::6 und die Gefühle auch :7779

    Im Moment weiß ich nicht mal ob ich es überhaupt versuchen soll wenn bei Medium gespült werden muß:7779 . Da warte ich wohl einfach (oder eher schwer) ab und versuche dann meinem Gefühl zu folgen. Er ist ja sowiso immer ein Schmalhans, ob er wohl sowas durchsteht::6 . Andererseits ist er ja auch ein Kämpfer !!!

    Bei Fussel ist wirklich alles beweglich da wird es bestimmt gut gehen !!!

    Ja das mit den Bakterien ist klar, aber bei Nepomuk war ja nichts offen und Peppels ist doch schon zu lange her, oder ???

    Die Meeris haben ja nichts, wie kann das sein ???

    Hatte das denn schon mal jemand ??? Das mehrere Ninchen oder Meeris nacheinander Abzsesse hatten ???

    Ninchen lecken sich ja auch immer ab (meine jedenfalls), das machen Meeris ja nicht so viel (meine jedenfalls nicht) !!!

    Vielleicht ist das Ablecken ja fördernd das eine kleine Verletzung im Maul schon ausreicht !!!

    Wenn alles geschlossen ist können denn dann auch Bakterien raus kommen ???
     
  9. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Nicht schon wieder. ::6
    Wir drücken fest die Daumen!
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, Lauri, Das ist wirklich beklemmend, was Du alles mitmachen musst...::11

    Ich schliesse mich Priskas Meinung an, dass eine solche Häufung von Abszessen nicht normal ist und höchstwahrscheinlich doch von einem auf das andere übertragen wurde.
    Du siehst es richtig, dass die Kaninchen viel mehr kuscheln und sich gegenseitig ablecken. Somit können sie natürlich sehr leicht die Bakterien gegenseitig "verteilen." Die Meerschweinchen halten da eher Distanz.

    Es genügt schon ein winziger Piekser von einem Heuhälmchen oder ein kleiner Biss... etwas, was normalerweise überhaupt keine Rolle spielt und schon finden die Bakterien eine Eintrittspforte.
    Vielleicht wäre es sogar angebracht, alle Kaninchen, die gesunden wie die kranken, mit einem AB zu behandeln. Frag doch mal Deinen TA.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es wieder in den Griff kriegst!
     
  11. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Da ich jetzt echt Angst habe, werde ich um 16 Uhr in die Tierklinik fahren. Habe schon angerufen und sie werden dann gleich Morgen früh operiert !!!

    Also denkt an uns !!!
     
  12. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Wir denken ganz fest an Euch und drücken die Daumen! Toi, toi, toi! :dau:
     
  13. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    So, ich bin wieder zurück und die Beiden mussten da bleiben !!!

    Ich bin doch erleichtert das sie nun in Kompetenten Händen sind. Bei Fussel sieht es gut aus. Es ist wohl eher eine geschwollene Drüse. Sie guckt aber noch mal per Ultraschall was für Flüssigkeit in dem Gnubbel ist !!! Er ist heute auch viel kleiner als gestern !!! Sie hat aber Haken an den Backenzähnen gefunden die sie Morgen entfernt.

    Medium hat es nicht so gut :7779 Es ist ein Kieferabzsess und sie machen ihn Morgen auf. Sie hofft das der Kiefer nicht so doll betroffen ist, denn dann hätte er gute Chancen.

    Gleich heute Abend bekommen sie schon Medis und werden so optimal vorbereitet.

    Ich bin echt froh das ich da hin gefahren bin, denn die haben super Ahnung :bl2:

    Also dann drückt bitte, bitte die Daumen. Morgen um halb zehn soll ich anrufen wie es gelaufen ist. Ich weiß jetzt schon wie es mir ab Morgen früh geht, wenn ich warten muß :(

    Die zwei haben einen großen Käfig bezogen und alle ihre gewohnten Sachen dabei. Das fand die TA übrigens toll. Sie sagt oft werden Meeris und Ninchen allein gebracht und da kann mann zusehen wie sie leiden !!!

    Etwas erleichterte, dennoch sehr besorgte Grüße
     
  14. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Gut gemacht, Lauri!
    Auch ich denke fest an Dich und Deine pelzigen Patienten. Hoffentlich kommt alles gut, da Du diesmal ja doch sehr schnell reagieren konntest. *Daumendrückganzmegafest* :dau: :dau: :dau:
     
  15. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    *daumendrück*!!!
     
  16. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Abszesse

    Hallo Lauri
    das tut mir aber auch leid! Du hast es im Moment auch nicht leicht mit Deinen Tieren.
    Wie schon gesagt wurde ist ein Abszess sehr ansteckend und heilt sehr schwer aus. Ausserdem sollte das Kaninchen möglichst wenig stress haben damit die Wunde auch wieder in Ordnung kommt. Um tägliches auspülen und desinfizieren kommst Du allerdings nicht herum. Vitamerfen kann da Wunder bewirken.
    Ich wünsche Dir viel Geduld und Ausdauer damit alles wieder gut kommt.::6
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Selbstverständlich drücke ich auch hier ganz fest die Daumen für die anstehenden OPs :dau: :dau: :dau:

    Du hast so gute Vorarbeit geleistet und hast die Abszesse auch sehr früh entdeckt, das MUSS jetzt einfach gut kommen :5:

    Wünsche dir ein erträgliches Warten,
    Gabriela
     
  18. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Eben kam der Anruf :(

    Ich kann nicht mehr außer Dauerheulen :777 Medium wird in diesem Moment über die Regenbogenbrücke geschickt :(

    Es tut so weh und ich bin nicht mal bei ihm !!! Zum Glück ist Fussel seine Liebste bis zum Schluß bei ihm gewesen !!!

    Es ist ein Tumor und der Kiefer ist stark angegriffen, das kann und will ich ihm nicht zumuten !!! Sie lassen ihn nicht mehr aufwachen :777

    Fussel hat einen gan kleinen Abzsess und kommt wieder in Ordnung, aber das ist nur ein kleiner Trost, denn Medium ist doch mein letzter Kämpfer. Er wird mir so fehlen mein Kuschelninchen !!!

    Wie soll ich das überstehen :777
     
  19. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    ::11 Das tut mir so unendlich leid, liebe Lauri!!! ::11
    Anna

    Von dem Wesen, das wir geliebt haben,
    wird immer etwas in unseren Herzen zurückbleiben.
    Etwas von seinen Träumen,
    etwas von seiner Nähe,
    etwas von seinem Leben,
    alles von seiner Liebe.
     
  20. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Liebe Lauri

    Es tut uns sehr leid.
    Lass Dich fest drücken. ::11
    Auch wenn es sehr wehtut, für Medium ist es das Beste so.
    Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und Fussel gute Besserung.
    Medium wird für immer in Deinem Herzen weiterleben.