Der Letzte des "tollen Quartetts"

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fray, 17. April 2014.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Meine Lieben

Bobesch hat als Letzter des „tollen Quartetts“ (mit diesem Titel von Manus Notstation im Jahr 2007 zur Abgabe ausgeschrieben) am Dienstagmorgen die Regenbogenbrücke überquert und tummelt sich nun bestimmt mit seinem Bruder Flint, Meister Mutz und Armando auf immergrünen Wiesen.

Nun sind die Vier wieder beieinander (hier waren bereits Klein-Merlin und -Pepito dazugekommen).

Ich habe in den letzten Monaten geahnt, dass etwas nicht ganz richtig war, denn er verlor langsam, aber kontinuierlich an Gewicht und dies bei einem sagenhaften Appetit. Sein Allgemeinbefinden war aber gut wie immer und so liess ich ihn einfach machen. An meine anfängliche Meinung, dass er altershalber etwas abgibt, mochte ich aber nicht mehr so recht glauben, obwohl sein Gewicht bei 950 Gramm stagnierte.

Dennoch war ich etwas geschockt, als ich ihn vorgestern Morgen im Gehege vorgefunden habe, gegangen ohne weiteres Anzeichen …. Normalerweise spüre ich, wenn sich eins verabschiedet. Bobesch war auch am Abend vorher aufgeweckt wie immer, der Blick hellwach und die Nase zuvorderst.
    Ich freue mich natürlich für ihn, dass er so kurzfristig versterben durfte, aber ich bin sehr traurig, weil Bobesch ein ganz besonderer Schatz war und mir irrsinnig fehlen wird. :(

Als er vor drei Jahren meine Weibchengruppe übernommen hat, habe ich eine kleine Geschichte über ihn geschrieben: „BIG = Bobesch im Glück“. Es hat sich für ihn seither nicht mehr viel geändert und er war einfach nur glücklich mit seinen Mädels. ::4 Ich stelle hier gerne den Link dazu ein, damit ihr bei Interesse nachlesen könnt, was für ein spezielles Schweinchen mein kleiner Spinner war. Was hat er mich zum Lachen gebracht! http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=17810&highlight=Bobesch

Klein-Beni ist nun seit heute Morgen bei den Mädels, lässt Pollux mit Linus und Bert in der Bubengruppe zurück. Beni macht sich derzeit noch ziemlich in die Hosen, fürchtet sich grässlich vor den Mädels :a030:, obwohl Gruppenseelchen Goldi ihm bereits die Augen abgeleckt hat. „Komm Junge, ist doch nicht so schlimm, wir beissen dich nicht!“ Aber das wird schon, schliesslich ist in diesem Teil des Geheges der Bambus normal gross und lädt zum Klauen ein, wohingegen in seiner alten Heimat nur ein paar jämmerliche Storzen herumstehen.

Bobesch, ich danke dir, dass du unser Leben hier in den letzten Jahren so sehr mit deiner Art bereichert hast und ich hoffe, dass du deine neue Freiheit geniessen kannst.

Ich vermisse dich sehr,
    Gabriela