Hoi zämä Vier Weibchen ohne Chef, das geht ja gar nicht, vor allem, wenn sich zwei Zicken wie Flavia und Enya im Rudel befinden. Nach Valerios Tod durfte deshalb ein neuer Kastrat bei uns einziehen: Er heisst Charmin, genannt Charlie, von den Meerschweinchen vom Steg. So sieht der wunderschöne junge Mann aus : Hier mit Ayla (links) und der etwas skeptisch blickenden Enya im Hintergrund: Trotz seines noch jungen Alters (9 Monate) liess Charlie gleich bei seinem Einzug keine Zweifel offen, dass mit ihm zu rechnen ist. Mit Viola und Enya lieferte er sich ein kurzes Scharmützel, Flavia und Ayla wurden tüchtig herumgescheucht. Stundenlang wurde empört gequiekt und energisch gebrommselt. Kaum traute ich mich, abends schlafen zu gehen. Mittlerweile hat sich die Situation aber beruhigt und der kleine Macho ist Teil des Rudels geworden. Er kommt zusammen mit den andern, wenn ich zur Fütterung rufe und holt sich auch schon mal ein Leckerli aus der Hand ab. Nun hoffen wir, dass der Friede anhält und Charlie in der Lage ist, allfällig aufmuckende Mädels im Zaum zu halten. Wir Zweibeiner haben jedenfalls unsere helle Freude an dem kleinen munteren Kerlchen. Liebe Grüsse Claudia
habe schon lange damit gerechnet, dass man von dir bald etwas hören wird betreffend neuem Kastraten Hübscher Kerli! Ich wünsche euch noch viel Spass mit ihm.
Liebe Claudia Ich habe sofort gedacht, dass es einer vom Steg sein könnte und tatsächlich! Was für ein schönes Tier Du Dir da angelacht hast! Mich faszinieren Agoutis immer wieder aufs Neue. Ich wünsche eine friedliche Stimmung im Rudel und viel freudiges Gemuige nach diesem turbulenten Start. Übrigens, Enya's Schnute finde ich absolut witzig, eine gewisse Empörung meine ich da zu sehen. Herzlicher Gruss, Ursula
Ganz ein Süsser hast du dir da im Steg geholt, so ein Kastrat gehöhrt doch einfach in jede Gruppe Und bringt leben in das Gehege. Viel vergnügen mit dem hübschen Meerimann. Gruss Silvia
@Jeannette: Ja, du kennst mich wohl auch schon ein bisschen ... Klar, dass ein neuer Kastrat einziehen durfte und ich den auch vorstellen würde. Ich wollte einfach noch ein wenig abwarten, wie sich die Gruppensituation entwickelt. @Ursula: Mir gefallen eigentlich fast alle Schweinchen, aber so ein Agouti ist einfach ein bisschen speziell, weil es ein wenig an ein Wildtierchen erinnert. Wenn Charlie in einem Heuhaufen steckt, ist er kaum zu sehen ... Und der Ausdruck von Enya, ja, Empörung trifft es wohl ganz gut. Das Mädel hats ohnehin faustdick hinter den Öhrchen. @Silvia: Genau - ohne Kastrat gehts einfach nicht und Leben bringt der junge Pelzmann wirklich in die Bude. Danke euch für eure guten Wünsche! Einen schönen Abend und liebe Grüsse Claudia