Die alten Damen und ihr CC

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Aika, 30. Dezember 2006.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.853
    Hoi zäme

    So, ich komme soeben von meiner Abend-Tour zurück, die so aussieht:
    Zuerst füttere ich sämtliche Schweine, gross und klein, mit Gemüse oder Obst, danach kriegen die Meeries nochmals mehrere grosse Berge Heu, ich wasche alle Wasser-Näpfe aus und gebe frisches Wasser, die grossen Schweine gehen ins Bett (Bettmümpfeli nicht vergessen!) und dann beobachte ich stillvergnügt meine Bande, wie sie Heu murkselt und schnurpfelt.

    Es dauert aber keine zwei Minuten, bis Chiara ihren Kopf vom Heuberg hebt und zuerst leise, dann immer lauter zu rufen beginnt:

    [schild="smilie=17+fontcolor=FF0000+shadowcolor=8B0000+shieldshadow=1"]Ich will CC, ich will CC!![/schild]

    Jetzt weiss ich, was ich zu tun habe... denn was meine alten Damen fordern, muss befolgt werden.
    Also hole ich das berühmte CC-Chacheli und fülle es mit CC, warmem Wasser, etwas Fencheltee-Pulver und einem Klackser BBB. Das verrühre ich dann sorgfältig, während die Rufe immer lauter und dringender werden. Alle anderen knuspern ihr Heu, da sie wissen, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.

    Wenn der Brei schön eingeweicht ist, hole ich mir Chiara, die schon auf mich wartet, setze sie auf einen kleinen Tisch neben dem Gehege und schaufle ihr löffelweise das CC ins Mäulchen. Sie stützt dabei ihre Vorderpfoten auf meiner Hand auf und geniesst ihre Sonderration mit lautem Schmatzen.
    Unterdessen macht Jolie Männchen beim vordersten Häuschen und jammert und schimpft abwechslungsweise:

    [schild="smilie=9+fontcolor=FFA500+shadowcolor=FF0000+shieldshadow=1"]Ich will auch!! Ich will auch!!!![/schild]

    Also beeile ich mich und setze Chiara mit prall gefülltem Bäuchlein wieder ins Gehege. Jolie hüpft mir beinahe schon in die Hände, dermassen eilig hat sie es, zu ihrem CC zu kommen.
    Sie verdrückt dann noch die zweite Hälfte des Chachelis und hopst dann zufrieden wieder zurück ins Gehege. Dort wird sie von Gloria empfangen, welche ihr gierig die letzten CC-Tropfen vom Kinn leckt (aber Gloria kriegt bestimmt keine CC-Ration, die ist schon jetzt viel zu dick!!!)

    Ich habe mich unterdessen damit abgefunden, dass meine beiden alten Damen eben auf ihrem CC am Abend bestehen. Da führt kein Weg dran vorbei.:smile162:
    So kann ich Chiara auf knapp 620 gr halten und Jolie ist unterdessen auch wieder bei 850 gr angelangt. Offenbar brauchen sie das einfach... was tut man nicht alles für zwei alte Damen!!! Beide sind unterdessen irgendwo zwischen 4 - 5 Jahre alt, genau weiss ich das bei keiner von beiden.

    Liebe Grüsse,
    Fränzi
     
  2. kisi

    kisi Guest

    :) ::1 :) so guet! Die haben's raus :p030: Was macht man nicht alles für seine Tiere! Finde ich einfach schöööön....
    hab auch diese Woche angefangen mit Bettmümpfeli, die freuen sich richtig...::1 ::1 ::1
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Fränzi

    Ja siehst du, wie die zwei das genau wissen und wirklich unbedingt ihr CC täglich möchten. Wirklich süss, gell.

    He Fränzi, was soll ich denn dazu sagen, dann ist ja unsere Mausi, die Pinga, mit ihren knapp 7 1/2 Jahren schon ur-/uralt :D - gelle!! Und der Bubble ist auch schon über 5 1/2-jährig .... dann haben wir ja in der Tat ein Altersheim hier. Ich muss zwar schon erwähnen, dass man nun seit dem September merkt, dass Pinga älter wird. Es geht ihr nach wie vor im Grossen und Ganzen sehr gut für ihr Alter, aber sie schläft halt mehr und springt seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr auf die 1. Etage (das waren diese 16 1/2 cm Höhendifferenz). Ihre Zahnprobleme beeinträchtigen leider auch die Verdauung. Pinga wurde ruhiger und ist längst nicht mehr so wild und hektisch. Bubble hingegen merkt man das Alter noch überhaupt nicht an. Er war ja noch gar nie krank und ist auch sehr beweglich. Wenn er schläft, dann aber ganz tief, ist wohl aber wirklich der erste Altersvorbote.

    Bei uns ist ja das BBB unglaublich beliebt, natürlich nicht bei Pinga, welche es täglich nehmen muss, sondern bei den Youngsters. Die beiden lecken mir das mit einem Riesentempo vom Finger oder springen weg mit der Spritze und packen am liebsten richtig fest zu. BBB ist für Foxi und Bianca einfach das Grösste! Sie mögen übrigens auch CC mit Banane angerührt extrem gerne. Wir haben sie halt jetzt bereits in jungen Monaten schon mal daran gewöhnt. Vielleicht hilft dies ja mit, wenn später davon ernsthaft Gebrauch gemacht werden muss ....

    Wünsche deiner Chiara und natürlich allen anderen Fellnasen weiterhin viel Lebensfreude und nur das Beste.

    Liebe Grüsse von Yvonne mit ::1 Pinga und Freunden
     
  4. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Mein Gott Ihr Lieben, meine Cayenne ist jetzt auch bald 6 jährig... sie ist zum Glück aber noch putzmunter und zeigt noch absolut keine Alterbeschwerden. Ich hoffe, das bleibt auch so!
    Ich wünsche Euren Senioren alle Gute!!!!
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ja, Du meine Güte!! Bin über die Bücher gegangen und habe momentan fünf AHV-Rentner!!! :a030:
    Ich hoffe einfach fest, dass sie, wenns soweit ist, wie mein Wöneli einfach einschlafen können... ist zwar auch traurig, aber irgendwie natürlicher und schmerzt eben schon eindeutig weniger!!
    Sarabi mit allen ihren Allergien erlebt nun schon ihren zweiten Winter in "altem Zustand"... und Mufasa, unser Knuddelknuddelschatz, wird heuer auch sechs Jahre... :a015:
    Die Zeit vergeht immer sooo schnell...

    Grüessli
    Anna