Die ersten Grizzlys sind da ;o)

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lakritze, 19. April 2013.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ende Januar ist Grizzli bei uns eingezogen. Ein richtig toller EKH-Deckbock in silberagouti.

    [​IMG]

    Kurzerhand setzte ich ihm während seiner Quarantänezeit eines meiner Girls dazu. Und diese beiden Süssen waren dann das Ergebnis dieser Liaison. ::4

    [​IMG]

    Ganz verliebte Grüsse
    Barbara​
     
  2. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Barbara

    mir gefällt das mit dem weissen streifen auf der Nase. Sind beide sehr süss. Liebe Grüsse und gute Plätze für die Beiden
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Danke für die guten Wünsche. Ich bin sicher, dass sie tolle Plätze finden werden, zumal das rechte Girl eh im Steg bleiben wird. :lol:

    Mir fallen nur gerade keine tollen Namen ein. :a015:

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  4. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Barbara

    Wie schnuckelig!
    Der Papa der beiden Kinderchen gefällt mir aber auch sehr gut! Wie sieht die Mama aus?
    Habe auf Deiner HP erfahren, dass es sich um 2 Mädels handelt. Wenn sie schon von Grizzly abstammen wie fändest Du Ursina und Grischa? Aber Du magst vielleicht lieber etwas ausgefallenere Namen, gell?

    Alles Gute und bestes Gedeihen!

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Uiii, Ursula....ich habe diese Fragen ja völlig überlesen, sorry.
    Das Mami der Beiden ist Jaffa.

    [​IMG]

    Und die Kleinen bekamen den Namen Tweety und Rama.

    Gestern Nacht hat dann Elefäntli....

    [​IMG]

    gleich 6 schnüselige, kleine Babies bekommen. :lol:

    [​IMG]

    Ich bin ganz verliebt und hoffe ganz fest, dass wir die ganze Bande durchbringen werden.

    Gruss Barbara​
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, gleich sechs... und noch dazu Silberlinge! :lov:
    Herzliche Gratulation zu diesem "Silber-Segen!" :juhui:

    Sind die beiden mittleren wirklich ganz schwarz oder gibt das Solid-Agoutis?
     
  7. Margot

    Margot Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    91
    Gratulation

    wowh gleich 6 kleine Babys. Sie sehen aber ganz kräftig aus. Ich hoffe die Mama hat genug Milch für alle ihre Babys und wünsche ihnen gutes gedeihen.
    Liebe Grüsse Margot
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Grins.....letzte Nacht habe ich geträumt, dass sie sich in Solidagoutis verwandeln. Das wäre ja oberschnüsig. ::4 Aber ich denke, dass sie wohl einfach pechschwarz bleiben werden.

    Ja ich hätte echt nicht mit sovielen Babies gerechnet. Bis auf das zweite von Rechts sind alle recht aufgeweckt, stabil und haben ein passables Gewicht von gut 70 gr. Einzig das kleine Finöggeli ist nur noch 50gr schwer. Natürlich habe ich gleich gestern mit Zufüttern begonnen und hoffe, dass ich das Mami damit etwas entlasten kann und wir die Kleinen gemeinsam durchbringen.:hoff:

    Grüessli Barbara
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Silberlinge! Herzaugen

    Ich find sie einfach bildschön und ich hoffe natürlich, dass alle - auch das Finöggeli - gut gedeihen und der Mama auch mal eine Ruhepause gönnen. :d015:

    Alles Gute der grossen Familie und Daumen-drück-Grüsse,
    Gabriela
     
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Die fünf Grossen nehmen brav zu. Das eine schwarze Girl ist schon über 100gr. :dau: Aber das kleine Mäuschen ist immer noch munzig, trotz guten Appetits und mehrfachem Zufüttern. Da sie in den ersten beiden Nächte ihr Gewicht nicht halten konnte, stehe ich jetzt sogar 1-2 Mal Nachts auf zum zufüttern. (Das ist ja fast so, wie früher mit unserem eigenen Nachwuchs :d015:) Heute Morgen hat Finöggeli dann ihr Geburtsgewicht von 53 wieder geknackt. :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Barbara​
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich drücke dem kleinen und zuckersüssen Finöggeli ganz fest die Daumen, dass sie es schafft und gross und stark werden darf!!! :daumen:
     
  12. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Schliesse mich Annas Worten an!
    Das Finöggeli ist mega süss:lov::lov::lov:
     
  13. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Zuerst mal vielen Dank an alle Daumendrücker. :dank:

    Finöggeli macht sich gut. Sie trinkt schön, nimmt zu, ist aber irgendwie etwas hyperaktiv. Ich hoffe fest, dass das kein schlechtes Zeichen ist.

    [​IMG]

    Hier siet man gut, wie Klein sie im Gegensatz zu ihrem Bruder links noch ist. Dabei wiegt sie jetzt auch weit über 70gr.

    [​IMG]

    Gras mag sie gerne. :bl3:

    Grüessli Barbara​
     
  14. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Heute sind die kleinen Schnügels ja schon 3 Wochen alt und ich hoffe, dass sie jetzt definitiv über dem Berg sind. Auf jeden Fall sind sie quirrlig wie kleine Flöhe und machen mir viel Freude.:bl3:

    [​IMG]

    Hier ein Bild von der ganzen Familie.

    [​IMG]

    Und hier Finöggeli mit Schwester Fledermüsli.

    Gruss Barbara​