Die VG und meine lieben Häslis

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von :Bonita:, 9. April 2009.

  1. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Ein Paar Fotos meiner Vergesellschaftung und von meinen geliebten Ninchen.

    Erstmal Hallo sagen
    [​IMG]
    Mein Bubi Silas und seine Dame Bell
    [​IMG]
    Mein Teddybub Silas
    [​IMG]
    Meine 2 Herren links Jeffrey und rechts Silas
    [​IMG]
    Fuchszwerghäsin Bell und Jeffrey
    [​IMG]
    Silas ist am faulenzen
    [​IMG]
    Silas und Bell
    [​IMG]
    Verstehen wir uns?
    [​IMG]
    Bell hat sich aufs Ohr gelegt
    [​IMG]
    Ich glaub sie haben sich gern
    [​IMG]
    Ach nööö die Alte ist am schlafen::12
    [​IMG]
    Popo an Popo
    [​IMG]
    Liegen
    [​IMG]
    Das Brot das umher liegt bekommen sie nur höchst selten und als mir in den Sinn kam wie schlecht das für die Ninchen ist hab ich es sofort heraus genommen(sie haben auch noch nichts davon gefressen)

    Mit der VG sieht es sehr gut aus,auf dem neutralen Bereich verstehen sie sich ziemlich gut.Der Häsin Bell muss man einfach noch etwas Zeit lassen sie ist noch etwas scheu.Morgen bleibts noch neutral aber dann Samstag gehts ins Gehege.
    Liebe Grüsse
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo

    Wie schön, dass die VG auf neutralem Boden so toll verläuft! Bei Kaninchen ist das ja nicht immer der Fall, deshalb geniesse das harmonische Bild.
    Es kann sein, dass sie doch mal eine Hetzrunde einlegen, da braucht es einfach gute Nerven und möglichst nicht hingucken! :)

    Weiterhin viel Freude mit deinen Ninchen wünscht,
    Gabriela
     
  3. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo Fray
    Merci!
    Ich muss eben immer sehr gut schauen weil das einte Weibchen sehr dominant ist.Wenn sie beisst sofort auseinander nehmen oder?
    Liebe Grüsse
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Nein, das ist eben ein Fehler, den viele machen! Auch die Beisserei gehört bei den Kaninchen zu einer Vergesellschaftung. Nicht zwingend natürlich, aber in vielen Fällen fliegen da schon die Fetzen.

    Wenn du sie trennst, beginnt bei der nächsten Zusammenführung das ganze Spiel wieder von vorne.

    Vor ein paar Monaten hat eine Userin mal auf Video die VG ihrer Ninchen festgehalten. Sehr eindrücklich und die harte Realität. Schau in dir doch mal an, es kann nur gut tun ... :p030:

    Ich such mal schnell den Thread ....

    Heureka, endlich gefunden! Schau mal hier: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=9975

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  5. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo Fray
    Nur ist das Problem meine einte Dame hat den Kastrat schon blutig gebissen am ganzen Körper da musste ich vor ner Woche zum TA.
    Er meinte sicher auseinander nehmen wenn sie so beisst.