Easy Feed - "Heurugel" von Schweizer

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Yvonne, 26. Februar 2007.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi zäme

    Kennt jemand von euch diese oben genannten Heurugel bzw. bietet es den Meeris an?

    Unsere mögen diese Easy Feed - Heurugel von Schweizer enorm gern. Sie sind ja auch sehr gut für ihre Nagerzähnchen.

    Leider haben wir jetzt zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Firma Schweizer diese ab sofort nicht mehr im Sortiment führt. Sooo schade! Wir konnten jetzt zwar noch die restlichen Stück vom Fressnapf aller Filialen ergattern, aber es sind leider auch nur noch wenige. Schweizer haben wir ebenfalls mal eine Mail zukommen lassen und nachgefragt bzw. um eine Stellungnahme gebeten. Die Antwort ist jedoch noch ausstehend.

    Vitakraft führt diese Heurugel ja auch, aber nur leider merken unsere Fellnasen den Unterschied sofort. Sie lassen diese nämlich einfach links liegen. Ja, so sind sie unsere Feinschmecker ;).

    Wie sieht das bei euch so aus?
     
  2. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Hallo Yvonne

    Unsere Fellnasen haben diese Heurugel auch wie sehr geliebt.
    Wir sind aber seit längerem auf die Wiesengras-Cobs von just4bun.de umgestiegen.
    Die sind so gäbig für unterwegs und werden heiss geliebt.
    Evtl. wär das eine Möglichkeit.
    Hab grad gesehen, dass sie auch grössere Wiesengras-Briketts haben.
    Habt Ihr die schon mal probiert?
    Werd ich das nächste Mal auch mal mitbestellen. ;)
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Frasi

    Halli - Hallo :4:

    Vielen Dank für deine Zeilen. Du, genau diese Wiesengras-Cobs hatten wir auch schon mal bei Frau Rücker bestellt, aber leider werden sie hier völlig verschmäht. Sie werden nicht angerührt. Das heisst, die Jungen zwei kennen sie noch nicht, aber Pinga, Bubble und damals auch Daisy und Gin(i) zeigten totales Desinteresse an diesen Würfeln. Ich musste diese schlussendlich unserer Nachbarin weitergeben für ihre Meeris und Hasen.

    Fa. Schweizer hat mir heute übrigens geantwortet. Der wirtschafliche Erfolg fiel leider viel zu klein aus, deshalb sind diese Easy Feed's nicht mehr im Sortiment. Wir bekommen jetzt aber noch das kleine Restlager ;). Och, die Fellnasen freuen sich bestimmt riesig darüber.

    Ja, ja so sind die Geschmäcker verschieden!
     
  4. kisi

    kisi Guest

    :confused: sag mal Yvonne..wie haben die denn ausgesehen?? waren das kleine gepresste heuballen? Die haben meine Indoormeeris auch gern......
     
  5. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Angi, genau, das sind diejenigen, welche leider jetzt nicht mehr erhältlich sind! Vitakraft hat sie auch im Sortiment, aber eben, unsere 4 Fellnasen merken sofort den anderen Geschmack.

    Der Fressnapf in Entfelden hat sich rührend um den Restposten aller CH-Filialen gekümmert. Wirklich ein tolles Team, welches dort tätig ist.
     
  6. kisi

    kisi Guest

    ..ooohhh..schade...ja in Entfelden bin ich die auch immer holen gegangen....ja das ist ein tolles team da...(für mich natürlich wieder keine übrig gelassen :e025: ) und die knabber - stangen?? Huiii..muss morgen in den Fressnapf....:e015:
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Yvonne,

    hast Du diese Dinger hier schon mal ausprobiert? Die gibt's auch bei Rückers.
    Und wenn Deine Meeris Timothy-Liebhaber sind, klappt's vielleicht auch mit diesen Würfeln:
    [​IMG]

    Meine Säuli sind allgemein von so gepressten Futtermitteln nicht wirklich begeistert. Die fressen ihr Heu mit grösserer Freude einfach so, Halm für Halm. Hast Du wirklich das Gefühl, diese Pressdinger bringen für die Zähne irgendetwas :a015: ? Oder geht's wohl mehr darum, die Tiere ein bisschen länger zu beschäftigen :e025: ?

    Liebe Grüsse (vor allem natürlich an die Agouteli... ::4 ), Franziska
     
  8. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Meine ehrliche Meinung dazu: Ich gebe das Geld lieber in viel Gemüsse und Heu aus. Ich glaube nicht dass Meeris lieber solche Sachen essen als ein Stuck Peperoni, Fenchel oder Mais.
    Hier ist ein Foto von eine Tages Portion für die Meeris .Mais gibt es natürlich nur ab und zu, sonst gibt es einfach diesen Topf bis am Rand voll, das sind etwa 700 gr Gemüse.
    [​IMG][/IMG]
    Gruss
    Silvia
     
  9. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Das ist klar. :p030:
    Bei uns gibt's diese Dinger zum Beispiel wenn wir zum TA müssen - da wir für einen Weg ca. 1 Stunde haben - möcht ich nicht, dass die Meeris sich ins Heu wühlen und noch eine Augenverletzung bekommen.
    Oder halt mal so als Beschäftigung zum Knabbern, wenn sie mal wieder das Gefühl haben, dass sie soooo arme sind und nix zu fressen bekommen.
    Zur Abwechslung, denn immer Äste knabbern oder Heupellets ist auch langweilig. Heu haben sie eh immer mehr als genug und beim FriFu können sie sich auch nicht beklagen. Da gibt's täglich mind. 4-5 Sorten.

    Uns hat kürzlich sogar der Besuch noch ganz erstaunt gefragt, ob wir immer noch einen Salatteller vor dem Raclette essen. :g030:
     
  10. kisi

    kisi Guest

    ....so guet..da metem salatteller....:g030:
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi zäme

    Auch bei uns sind diese Heurugel nicht als Mahlzeit gedacht, sondern als Beschäftigung zum Nagen bzw. zum Stärken ihrer Vorderzähnchen, vor allem auch für Pinga.

    Unsere 4 Meeris bekommen natürlich auch 2x täglich eine grössere Portion verschiedenstes Gemüse (morgens und abends) und am Nachmittag zusätzlich Salat. Rüebli und diverse Heusorten sind ja sowieso immer zur Verfügung. Äste sind hier leider nicht so beliebt, eher noch Korkröhren oder Holztunnels, aber zum Beispiel auch die Überstreu Country Hain mögen sie sehr gerne.

    Wir füttern absolut keine Körner - nur Pellets - oder höchstens jetzt seit wenigen Wochen unserer älteren Pinga. Das passiert aber immer separat und abgetrennt.

    @Franziska
    Franziska, ja genau, diese Würfel haben wir auch ausprobiert, aber leider bleiben sie liegen. Keine von unserer Bande mag diese... Das Timothy-Heu aber dafür mega gerne.