Eierstockzysten

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Elvira B., 6. November 2014.

1. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Esmeralda hat ja schon lange Eierstockzysten, die heute wieder mal punktiert wurden, eine Zyste ist schon bei der Untersuchung geplatzt und 2 wurden punktiert.

Schon seit Tagen machen die Zysten Probleme und obwohl ich die Dosis des hom. Mittels erhöht habe, hat das nicht wirklich geholfen, innerhalb einiger Tage hatte sie einen kahlen Bauch, vom Kinn bis zur Pippiliese und sie hat alles bestiegen, was nich bis 3 auf den Bäumen war, jetzt geht es ihr wieder besser, sie ist doch schon ruhiger geworden, obwohl die Punktion erst wenige Stunden her ist.

Letzten Sommer Wurde schon mal punktiert, hat also doch recht lange vorgehalten, denn mit ner Kastration kann ich mich irgendwie nich anfreunden.

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hat sie denn grosse Zysten oder Kleine? NOrmalerweise werden ja nur grosse Zysten punktiert? Bei grossen Zysten haben die Schweinchen ja aber eher keinen Haarausfall und brommseln war ich der Meinung. Die Kleinen sind doch die Aktiven? Die grossen verdrängen nur die Organe.

Eine meiner Damen bekommt ja auch das Ovaria comp. aber anscheinend so hab ich es gelesen, kann, muss aber ncht, das Mittel auch das Wachstum von kleinen Zysten begünstigen. Für grosse Zysten hilft aber das Ovarium nicht. Durch dieses Mittel werden ja nur die Symptome wie Haarausfall und Brommseln reduziert aber die Zysten nicht kleiner.

Also bei meiner Damen spriessen die Haare wieder, aber ich denke mal, es könnte auch bei ihr mal der Zeitpunkt kommen, wo das Mittel einfach ncht mehr hilft und dann braucht sie eine Hormonspritze. Sie hat übrigens kleine Zysten, brommseln tut sie auch ncht mehr seit der homöopathischen Gabe der Kügelchen.

3. Elvira B.

Die Zysten waren jetzt sehr groß, allerdings so einmal im Jahr machen die auch Beschwerden, eben wenn sie so voll sind, ansonsten merkt man nichts.

Die wurden letzten Sommer punktiert und bis vor 14 Tagen war nichts, dann kam der Haarausfall und kurze Zeit später fing sie an zu bromseln, jetzt is der Spuck wieder vorbei :rolleyes:

4. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Ach ja. War der Meinung, und das kann man ja auch öfters lesen, dass grosse Zysten hormonell nicht aktiv sind, sondern eben nur Kleine.

Wenn die aber immer wachsen wäre ich evtl. vorsichtig mit dem homöopatischen Mittel, da wirklich die Möglichkeit besteht, dass sie dadurch wachsen können. Sogar bei den Menschen scheint das so zu sein. Ob das immer so ist, weiss ich nicht, wäre ja aber auch unlogisch, wenn man sowas isst wegen den Hormonprolemen und die Zysten dann davon grösser werden.

5. Elvira B.

Aber das Ovarium hilft ihr, ich hatte ja anfangs immer mal nur gekurt, da war sie in den Zeiten wo es kein Ovarium gab, sehr knatschig, Hormeel habe ich auch mal probiert, da gings ihr auch nicht so gut.