Ein Auge blind wegen Stroh!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von :Bonita:, 6. April 2009.

  1. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo zusammen
    Seit Gestern hab ich gesehen das bei meinem Häsli etwas mit dem Auge gar nicht stimmt,dann bin ich Heute sofort zum Tierarzt gefahren.
    Sie hat festgestellt das mein kleiner leider jetzt ein blindes Auge hätte!Ein Stroh kam ihm ihns Auge und das das öfters bei Kaninchen passiere.Es handelt sich da auch nur um wenige Stunden bis das Häsli blind ist.
    Mein Bube ist sonst schon ein schüchterner und hat halt jetzt vorallem Angst!Die Tierärztin empfielt ihn aus der Gruppe zu nehmen da dass nur Stress für ihn ist.Er hat jetzt halt auch angst vor den anderen und ist nur am zittern.Habe ihn jetzt heraus genommen.
    Habt ihr damit Erfahrungen?Habt ihr mir Tipps wie ich dem Bub es so schön wie möglich machen könnte?
    Ich behandle in momentan mit von der Tierärztin mitgegebenen Antibiotikum.
    Liebe Grüsse Bonita
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hallo Bonita

    Es ist schon so,dass Kaninchen relativ 'häufig' Augenverletzungen durch z.b. Stroh haben. Meist ist dies aber 'nur' eine Bindehautentzündung - von einer Blindheit hät ich noch nie gehört! Da muss das Auge schon ziemlich schwer getroffen worden sein.

    Wie hat sie das Auge untersucht? wie sieht es aus? Welches Antibiotikum hat sie dir mitgegeben?

    Ich hätt ihn jetzt nicht aus der Gruppe genommen (bist ja noch nicht in der VG?). Ein blindes Auge ist noch kein Grund für Einzelhaltung!

    Lieber Gruss
    Käthu
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418