ein kleiner Charmeur wird 1

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Piri, 11. Januar 2009.

1. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, seit dieses vorwitzige Kerlchen das Licht der Welt erblicht hat::8 Er hat in seinem jungen Leben schon einiges erlebt. Erst starb das Meeri, mit dem er sich von Anfang an gleich sehr verbunden fühlte und das ihm ein richtiges Ersatzmami war(wie sie es bei jedem Jungtier war): Piri
    Nach ihrem Tod brach bei ihm ein kleiner Ohrpilz aus, der aber zum Glück ohne grosses Behandeln wieder verschwand::9 (Tweety, die sich dann auch ansteckte, hatte wesentlich mehr zu kämpfen). Und nun seit Quirlis Tod ist er plötzlich das einzige (Bromsel)Männchen. Nach anfänglicher Verschüchterung geniesst er diese Rolle sichtlich, auch wenn er bei den Weibchen noch ziemlich unten durch muss manchmal ;).
    Daher möchte ich euch einige Bilder aus seiner Kinder/Jugendzeit nicht vorenthalten.::4::4 Er ist in diesem Jahr zum Liebling der ganzen Familie geworden. Seinem Charme kann man einfach nicht widerstehen. Er ist ein Bündel an Energie und Übermut und mit seiner zutraulichen, neugierigen und liebenswürdigen Art muss man ihn einfach lieben. Er ist wieder so ein Besonders-schweinchen, das nicht mehr aus meiner Meeribande rauszudenken wäre.
    Kann man diesem Blick widerstehen??::8::8::8::8

in seinem Furytypischen "Eichhörnchen"-Sitz :nix:

hast du was für mich??Büüütteeeee:D

mampf...

Löwe? Meerschweinchen? ::7

Mein süsser kleiner Fury geniesse deinen 1. Geburtstag, bleib gesund und so ein übermütiges kleines Meerschweinchen wie du jetzt bist.::8::8

Lg von Kassandra, Salsa, Schneeflöckli, Kiara, Felina, Tweety, Nemo, Cappuccina, Stracciatella, Sapira und deinen Zweibeinern

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Annina

Das sind ja schöne Bilder von deinem süssen Fury. Das ist wirklich ein herziges Kerlchen mit einer bezaubernden Ausstrahlung.

Ich wünsche dem hübschen Charmeur nur das Beste zu seinem Jubeltag, vor allem Gesundheit und dass er dich noch ganz viele Jahre begleiten wird.

HAPPY BIRTHDAY, Furi!

3. Piri

Da habe ich doch diesen alten Thread gefunden...
    Gerade heute habe ich mich bei der Morgenfütterung gefragt ob es tatsächlich so ist..
    Mein kleiner süsser Fury konnte vor 1 1/2 Monaten seinen 8. Geburtstag feiern!:bl2::lov::juhui::frühl:
    Diesem besonderen Meerschweinchen, das mich nun schon so lange begleitet, möchte ich nachträglich nochmals von Herzen gratulieren. Obschon in den letzten Jahren meine Meeris mit Gesundheit gesegnet waren (Holz anlang), so hatte ich doch noch nie ein Meersäuli, dass seinen 8. Geburtstag feiern durfte.
    Fury, dein Charme hat mit dazu beigetragen, dass auch mein Mann sich hat von euch um den Finger wickeln lassen und wir daher weiterhin Meeris halten werden. :e025:
    Ich wünsche dir von Herzen noch eine möglichst lange, wunderschöne und gesunde Zeit, die du mit deiner "Altersheimfamilie Allegra, Caramella und Pfüdi (alle werden im Frühjahr 6)" geniessen kannst.

4. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Wow 8!! Super!!!

:juhui::juhui::juhui::juhui::juhui:

5. Piri

@Locke

Ja das find ich auch. Freu mich riesig jeden Morgen, wenn ich sehe dass es meinem alten Herrn noch so gut geht. Er macht sogar noch das Männchen zum Betteln und brommselt um seine zwei Weibchen rum.
    Er ist der Grund weshalb ich die Meerihaltung überhaupt erhalten konnte. Als ich vor 3 Jahren Zuhause auszog hätte ich mich von den anderen trennen müssen, wäre er nicht gewesen. Meine Eltern kannten Fury schon zulange und willigten seinetwegen ein, meine Meeris weiterhin zu halten (gesundheitlich hielt ich aber immer meine Augen auf sie).
    Da mein Mann mittlerweile auch den Narren an ihnen gefressen hat und wir das unbeschreibliche Glück hatten , ein altes Haus direkt neben meine Eltern zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen, kann ich nun nächste Woche alle 4 Meeris wieder in meine Obhut nehmen. Pflegen und füttern tu ich sie schon seit anfang Jahr wieder selbst, aber sie endlich wieder voll und ganz bei mir zu wissen macht mich sehr glücklich.
    Wir sind schon mitten am Gehegebau und ich freu mich riiiesig. Es wird zwar wesentlich kleiner (ca. 5m2), aber es sind ja auch nicht mehr 12 Meeris und 2 Kaninchen, sondern nur noch 4 Meeris. Auf dieser Grösse werden wirs auch belassen, nicht mehr, aber def. auch nicht weniger. :). Neben Arbeit etc. ist das eine gute Grösse, wenngleich ich grössere Gruppen an sich interessanter finde:rolleyes:. Ich hoffe, dass die 4 den Umzug gut überstehen werden. Ihr geliebtes Schlafhäusschen zügelt aber mit und die Reise geht ja nur von einem in den nächsten Garten.

Liebe Grüsse
    Annina

6. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Ja, das kenne ich mit den 12 Meerschweinchen, dem Beruf, dem Haus etc. gibt immer viel zu tun. Möchte auch ein bisschen abbauen. Möchte auch wieder mal für mich ein bisschen Zeit ;)

Aber ohne Schweinchen möchte ich wohl auch nie sein. Mein Gott, stell dir mal vor was mache ich bloss an den Tagen, wo ich 2-3 Stunden gemistet habe und danach noch 100 kg mit dem Auto entsorgen musste, wenn ich keine Schweinchen mehr hätte :girl:

Schön, kannst du deine Schweinchen bald wieder zu dir holen. Ist halt doch was ganz anderes, wenn sie wieder bei einem selber sind!