Ein kleines Böckli geboren

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von shindaiwa, 9. März 2009.

  1. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Schau mal her was heute leider unter traurigen umständen geboren ist:7778:7778. Es lebt zur zeit bei mir im schlafzimmer da ich es mit dem schoppen aufziehen muss. übrigens der kleine braucht noch einen namen

    ersatz mama spielt unsere Jackrussel hündin Asira

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    drückt mir bitte die daumen das ich es am leben halten kann.

    mfg monika
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    das kleine hat nun 2 dl Kolostrum milch einer ziege bekommen. und es niemt den schoppen sehr gut an. ich bin sehr froh das es wenigstens gesoffen hat.

    mfg monika
     
  3. stöpsel

    stöpsel Guest

    süsses Kerlchen =D
    Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass es weiterhin leben darf und das Leben geniessen kann und gaaaanz viel Milch und anderes aufnimmt!
    Und dir wünsche ich viel Kraft für die Aufzucht.

    Was meinst du mit "unter traurigen Umständen geboren"?

    Für einen Namen kannst du auf meiner Homepage unter "Tiernamen von A-Z" schauen.
    http://schweinchenbande.jimdo.com/tiernamen-von-a-z/

    Namen für Jungs sind relativ weit unten.
     
  4. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    gestern abend bei der abend fütterung lag seine Mutter am boden und konnte nicht mehr stehen. ihr zustand war heute morgen noch viel schlechter. als der tierarzt kam war sie schon fast tot. und doch hatte sie noch die kraft die kleinen zu gebären. der kleine ist 1-2 wochen zu früh geboren. sein bruder war leider tot. leider ist kurz nach dem mittag seine mutter auch verstorben. und nun bin ich seine mami. :knfs:
     
  5. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Oje das ist aber traurig.Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute.
    Meine Kollegin hat ein Lämmchen aufgezogen weil die Mutter gestorben ist,es ist gut gegangen,das Kleine lebt.
     
  6. Hallo Monika,

    das tut mir sehr leid.

    Ich drücke fest die Daumen, dass es durchkommt.

    Liebe Grüsse
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Lass ihm im Zweifelsfall Traubenzucker spritzen.
    Lämmer, die nicht saugen mögen, verschlucken sich - und sterben dann meist an einer Lungenentzündung.
    Wenn man sie ein bisschen "pusht" mit Traubenzuckerinfusion, sind sie nachher oft kräftig genug, Milch zu trinken - und dann kommen sie meist durch....

    Gruss
    Priska
     
  8. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    das kleine trinkt sehr gut. und ich habe glück das am nachbar seine kuh gerade noch gekalbt hat und ich nun noch frische Briestmilch. und das ist ja das beste.

    @ priska wie streng würdest du füttern? und wieviel? und auch in der nacht?
     
  9. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich denke alle vier Stunden sollte reichen - von der Menge her sagt man nicht viel mehr als einen Liter pro Tag am Anfang.
    (Im Zweifelsfall schlauer zu knapp - wegen zu viel Milch gibts hässliche Durchfälle...)
    Ich stehe bei schwachen Lämmern jeweils die ersten zwei Nächte auf, damit sie einigermassen rund um die Uhr was bekommen.
    Und wenn sie dann Bocksprünge machen, wird reduziert :)

    Viel Erfolg!

    Priska
     
  10. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    zwischen bericht

    der kleine hat die erste nacht gut überstanden. wir gehen nachher zusammen zum arzt um ihn kurz durch zu checken.

    mfg monika
     
  11. Annabell

    Annabell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Hallo Monika


    Ich drücke dem kleinen auch ganz fest die Daumen, dass er es schafft !!!


    Hat er nun einen Namen? Wir wärs mit Lucky ?
     
  12. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    hallo nein er hat noch keinen namen. lucky geht nicht so heisst meiner kollegin ihr sohn
     
  13. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Lass ihm dann auch grad Selen spritzen, wenn ihr das nicht schon gemacht habt... (die Schweizer Böden sind sehr selenarm, Lämmer sind sehr anfällig auf einen Mangel. Deshalb gibt man den meisten Lämmern gleich nach der Geburt eine Portion, entweder per Spritze oder ins Maul...)

    Gruss
    Priska
     
  14. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    so war heute morgen kurz beim arzt sie ist mehr oder weniger zufrieden mir ihm. er sei einfach sehr klein. habe nun speziall milch bekommen. die er aber leider gar nicht trinken will.

    er hat nun noch ein paar spritzen zur abdeckung bekommen. und nun müssen wir einfach weiter hoffen.

    ein passenden namen hat der kleine leider immernoch nicht.
     
  15. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Monika

    Wie wär's mit Sunny? Einen kleinen Sonnenschein kann man doch immer gebrauchen! :p030:

    Ich drücke die Daumen :dau:, dass der Kleine durchkommt und prächtig gedeiht.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  16. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    so klein Sunny hat auch die zweite nacht gut überstanden. er hat heute morgen schon den schoppen genommen. als ich heute morgen die türe aufgemacht habe hat er mir gerufen.

    ebenso hat er gestern abend die ersten freuden sprüngli gemacht.

    im moment sind wir auf einem sehr guten weg.:):):):)

    danke allen die helfen daumen drücken.

    mfg monika
     
  17. Hallo Monika,

    das ist eine wunderschöne Nachricht und ich drücke weiter fest die Daumen, dass der Kleine durchkommt!

    Das ist ein sehr hübsches Kerlchen, wie heisst diese Rasse?

    Liebe Grüsse und alles Gute!
     
  18. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463


    die mutter war ein spiegelschaf mischling. und der vater ein weisses schaf. also der kleine ist einfach ein ganz süsser mischling.

    mfg monika
     
  19. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Ich drück dem kleinen Sunny auch weiterhin gaaaaanz fest die Daumen das er gross und stark wird! Danke das Du dich so für ihn einsetzt!
     
  20. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    neue fotos von Heute

    [​IMG] ich habe gleich zwei baby sitter

    [​IMG] hallo zusammen

    [​IMG] noch von der seite

    [​IMG] mein zuhause

    [​IMG] und das ist meine mama. mhh ist der schoppen fein

    mfg monika