Ich habe eine Peruaner Dame, die lässt sich weder gerne untersuchen, Krallen schneiden und schon gar nicht anfassen. Sie zuckt dann wie ein Elektroschocker. Das witzige ist aber, dass sie trotzdem immer und überall die Nase zuvorderst haben muss Wenn ich miste oder staubsauge, kommt sie immer grad ganz interessiert angetrampelt und läuft mir sogar noch über den laufenden Staubsauger, als wäre er gar nicht da. Sie hat dann kugelrunde Augen und sieht wirklich ganz interessiert aus. Ich finde sie wirklich ganz witzig, obwohl ich mich schon mal gefragt habe, man verzeihe mir hier, ob sie noch ganz normal ist? Manchmal rennt sie auch in die falsche Richtung oder trifft mit der Gurke noch den Eingangspfosten des Häuschens. Ich habe mir mal überlegt, ob sie nicht gut hört oder sieht, das ist es aber auch nicht, denn wenn ich nach Hause komme wartet sie schon. Ein nettes TA Meeri ist sie dann auch nicht, denn sie beisst und spritzt! Wir waren noch nie beim Onkel Doktor und hoffen für ihn es bleibt auch so Nach Futter quicken kann sie nicht, da kommt nur so ein "Grundton", ein heiseres Etwas. Wenn man sie aber einfängt, kann sie dann quicken (?) Ist sie nicht irgendwie eigenartig? So trottelig irgendwie. Ach ja, und wenn es Fressen gibt, rennt sie ihren Kastraten grad noch über den Haufe, obwohl dieser 300g schwerer ist. Frage: Hat auch schon mal hier jemand ein solches Unikum gehabt?
ist ja süss...ich habe eine mischung aus deiner dame...mahina zickt rum wie doof, capri ist der etwas leicht bekloppte, banshee die heisere, kiri die frechste und unerschrockenste und breezy der kastrat und der leichteste mein milky way hat in der letzten zeit immer das futternapfhalterchen (von fr*ssnaspf) angeknabbert. als ich am dienstag nach hause kam, lag eines der schälelchen unten auf dem boden (diese näpfe sind auf der etage)!!! wollte schon meinen mitbewohner fragen, ob es vllt ihm runtergefallen ist, da fängt der milky way an mit zähnen und füsschen den anderen napf aus dem loch herauszuarbeiten...bah, hab ich doof geguckt! =O deutlicher kann er mir nicht sagen, dass er futter will =D kiri hüpft für futter aber sogar über zwei grosse kaninchen, flynn geht immer trinken, wenn ich draussen bin, baileys flüchtet in den anderen stall zu den weibern, capri wartet bei futterzeit wie angewurzelt, während die anderen ineinander- übereinander- und durcheinander rennen. etc =D ich glaube, da wir man nie fertig =D ist einfach interessant, wie so kleine wesen doch einen charakter haben und viele menschen wissen das gar nicht...
Hallo Es gibt sie einfach, diese unwahrscheinlichen unglaublichen Meeries. Bei uns ist es Nadine. Sie wird von uns allen vieren nur unser Dummchen genannt. Diesen Übernamen erhielt sich schon im zarten Alter von wenigen Monaten (das war im Juni 2005). Sie nimmt Veränderungen immer als letzte war. Gibt es in ihrer Gruppe einen Neuzugang: Sie realisiert dies nach Stunden, eventuell. Sie schläft ausschliesslich im Tellerchen, wo die Pellets serviert werden. Tellerchen leer, Nadine drauf und schlafen bis zum nächsten Morgen. Gruessli Jasmin
Das ist aber ein Zeichen von ausserordentlich hoher Intelligenz! Somit kann sie sicher sein, dass Ihr niemals klammheimlich hinter ihrem Rücken das Tellerchen auffüllen könnt, ohne dass sie es merkt...
Diesen Aspekt habe ich noch nie in Erwägung gezogen *grins*. Gruss Jasmin Sie stolpert übrigens auch ständig über unsere Füsse. Steht nach Möglichkeit hinter uns, hockt auf die Schaufel.
Aha, dann gibt es doch auch noch andere "komische Tierchen" hier Meine sieht so witzig aus, wenn sie mit dem Gurkenstück in den Türpfoster des Häuschens rennt. Sie ist dann ganz verdutzt packt das Gurkenstück rennt damit in der ganzen Gegen herum (mit dem Kopf in die Höhe, darf ja nicht auf dem Boden ankommen) , bis sie wieder beim Häuschen ist und dann probiert sie es nochmals................ manchmal klappts und manchmal eben wieder nicht. Ich liebe sie
Oh, ein Dummchen kann ich auch bieten! Johnneli ist nicht umsonst in jungen Jahren schon ins Altersheim gekommen, seitdem heisst es Alters- und Debilenheim .... Er ist zwar ein gewöhnlicher Spätkastrat, aber der Junge hat seiner Lebtag noch nie ein Mädel angebrommselt, geschweige denn mal Aktion ergriffen, wenn eins davon brünstig war. Er ist einfach da und isst. Selbstredend hat Mamba, die Stationsschwester, das Rudelchen im Griff. Bei Johnneli sagte ich einmal, dass er sich wohl jeden Morgen wundert, dass die Sonne aufgeht. Er hat immer so einen gewissen Blick: "Hä?" Wenn ich ein wenig umstelle, sucht er mindestens einen Tag später noch das Häuschen, das nun evtl. ein wenig weiter weg steht. Er höckelt dann einfach am ursprünglichen Platz und guckt in die Welt - da war doch mal was. Aber für die beiden älteren Ladies Sina und Amadea ist er Gold wert, weil er ein erzlieber Kerli ist. Es geniesst sein ruhiges Leben sehr und das ist die Hauptsache, nicht wahr. Was für liebenswerte Geschichten von unseren Süssen. Mit einem Lächeln im Knopfloch, Gabriela
Ach ja Gabriela, davon habe ich auch noch einen. Murphy ist auch so ein Kastrat, Weibchen brünstig oder nicht, zuerst kommt der Salat und dann das Schlafen. Der hat auch noch nie gebrommselt und bestiegen hat der auch noch nie. Wenigstens weiss ich bei ihm, dass er ein wirklicher Frühkastrat ist. Ach ja, man kann ihn richtig durchkneten, es ist ein Alpaka. Er streckt dann alle Viere von sich Natürlich kann ich es dann nicht lassen, einfach so an ihm vorbeizugehen
Kommt mir gleich in den Sinn, als Nadine mit Selleriestück im Mund in eines der Häuser sausen wollte und nur noch staunte, dass es ihr nicht gelingen wollte, ins Haus zu kommen. Lösung: Das Selleriestück war zu lange. Bis sie das "schnallte", dauerte mehrfache Versuche. Gruss Jasmin
Grüss Euch !! Ich sitze lachend vor dem Computer und mir laufen schon die Tränen runter ! Vielen Dank für die bezaubernden Geschichten von Euren Meeris !! Wenigstens hier kann ich mal was beisteuern : Sobald ich die Futterschalen raus nehme und damit Richtung Küche gehe, wissen eigentlich meine Meeris, das es in Bälde Gemüse gibt und versammeln sich alle in der mittleren Etage (dort ist Gemüsemampf - Platz). Ähhh, alle ausser Aragon ! Mein Aragon düst durch alle 3 Etagen, rauf und runter, ohne Erbarmen oder Rücksicht auf die mittlerweile vor sich hin mümmelnden Meeris! Vor lauter Düsen sieht er nicht mal das Gemüse, schlussendlich sitzt er in der obersten Etage auf dem Aussichtsstein und guckt mich an mit dem Blick: " Wieso dauert das so lange mit dem Gemüse ??" (Hypnoseblick in meine Richtung, starr und ausdauernd) Freilich sind die anderen bereits fertig mit Mampfen, die Reste ignoriert Aragon nicht einmal ! Also was macht brav erzogenes Zweibein ? Es holt Nachschlag aus der Küche für den Herrn der Ringe, worauf dieser wieder anfängt mit dem Marathon !! Pepper (mein Dalmi) ist ja auch so ein Wunderknabe : Er schnappt sich immer als Erstes ein stück heiss geliebten Broccoli und zieht sich mit dem Stück im Mäulchen aus dem Gewühl zurück ! Nur legt er es jedesmal oben auf die Treppe, worauf das Gemüse jedesmal runterkugelt, Pepper mit fassungslosem Blick dem Gemüse nachschaut und dann mich beleidigt (ich schwöre, dieses Meeri kann beleidigt dreinschauen) anschaut und sich ein neues Stück holen geht !! Sie bringen mich jeden Tag zum Lachen ! Liebe Grüsse, Sonja
Hier ein Bild der schlafenden Nadine. Sie ist leider sehr dünn geworden, da sie krankhafte Veränderungen im Blut hat. Sie ist aktiv, verfressen - aber eben, sie magert zusehends ab. Gruss Jasmin
Hoi Jasmin Nein, schon wieder ein Krankschweinchen Wenn ich dann mal herausgefunden habe, wie ich ein Video hier reinstellen kann, zeige ich Euch dann mal meine Dame :frühl:
Und das wäre dann die Dame, mein Trampeltier. Ist sie nicht süss ? :frühl: Nicht "ganz normal" aber ich liebe sie
Hallo Jeanette Also deine Dame hat aber einen ganz kecken Blick, der schon sagt, dass sie nichts verpassen möchte. Ich bin sonst nicht ganz so ein Langhaarfan, aber ich Gesichtsausdruck - da kann man doch nicht nein sagen und widerstehen. PS Um Nadine's (jetzt 5 Jahre alt) Krankheit wissen wir seit etwa einem Jahr. Sie magerte unerklärlich ab und wir liessen sie untersuchen - Blut, etc. Dabei kam raus, dass sie unheilbare Veränderungen hat. Gruss Jasmin
Leute, ich habe gerade Tränen gelacht über eure köstlichen Beiträge! Jaja, unsere lieben Qietschis - so sind sie! Liebe Grüsse an alle Tweety
Hallo Zusammen Danke vielmals für eure lustigen Beiträge. Solche geschichtchen und eigenheiten unserer Meeries sind einfach allerliebst. Auch wir haben solche spezialisten: Olga zum Beispiel: Sie will nicht berührt werden von uns Zweibeinern. Doch sie hat ihre Nase immer zuvorderst und kann ohne Probleme, ist sogar die erste, welche ihre Pfötchen auf meine Hand abstellt wenn es Pellets in der Handfläche hat. Wenns Salat gibt will sie das Herz und sie sucht es bis sie es hat, selbst wenn sie es einem anderen Soili stibizen muss, sogar ein etagenwechsel ist ihr für die Suche nach dem Herzen nicht zu blöd. Marroni ist genau andersrum: Man kann sie meistens einfach herauspflücken, als warte sie darauf herausgenommen zu werden. Hat man sie aber draussen, und es kommt nicht ultraschnell etwas zum Fressen für sie, verwandelt sie sich sehr schnell in ein sehr wildes Wildmeerschweinchen. Selbst mit Mundbeschäftigung (Futter) ist bei ihr Haare- und Krallen- Schneiden eine echt schwierige und für uns zwickige angelegenheit (Aua). Sie ist extrem ungeduldig. Ich glaube jedes Schweinchen hat so seine eigenheiten, welche es einfach einzigartig und besonders liebenswert macht. Meerschweinchen sind echte Künstler diesbezüglich. @Jeannette: Unser erstes Meerschweinchen Pönky (Peruanerkastrat) hatte viele ähnliche eigenheiten. Liebe Grüsse Susanne
Ich hätte da noch meine Yael. Sie ist niemals ruhig und pläuderlet immer oder quiekt dass es ihr die Ohren nach hinten litzt Wenn ich im Gehege stehe, zibbelt und zabbelt sie um meine Füsse herum, sodass es fast unmöglich ist, nur einen Schritt zu machen. Ja, man könnte fast meinen, sie sei mit den Füssen verklebt Ich hatte noch nie ein so hibbeliges und schnelles Säuli wie sie. Dann wäre da noch mein Murphy. Er ist ein Frühkastratli durch und durch ohne irgendwelche männlichen Alllüren Ich denke nicht, dass er überhaupt weiss, dass er ein Mann ist. Hauptsache es gibt Fressen und viel Schlaf. Weibchen brünstig hin oder her, zuerst wird mal gefressen, dann geköttelt und dann gefressen und dann natürlich der Verdauungsschlaf gemacht. Das brünstige Weibchen ist unterdessen derart verzweifelt, dass sie ihn noch zu animieren versucht, nix da, was will die denn Er brommselt nie, ausser wenn man ihn auf dem Boden knuddelt. Das mag er sehr und legt dann los mit Brommseln. Den kann man richtig durchkneten, je fester desto lieber hat er es Er streckt dann alle Viere von sich. An ihm kann man einfach nicht vorbeigehen Dann wäre da noch Homer, er hat nur eines im Sinn Er hat jedoch langsam eine Alterskrise und legt sich ab und zu flach hin, da er von der Weiberjagerei einfach total erledigt ist. Wenn er auf Weiberjagt ist, sieht und hört er nichts und hat auch keine Zeit für den Salat