Einfach nur lustig ;-) Das Verhalten von Winnie Pooh....(Barbara das ist für dich :-)

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Andrina, 30. Dezember 2012.

  1. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Schau mal liebe Barbara....

    Heute als ich mir mein Tee in die Küche holen wollte, sah ich wie Winni Pooh und Captain im Heu*wägeli* waren.....
    Ich konnte mir das lachen nicht verkneifen....Zum glück hielten sie sich ruhig und ich konnte ein paar Fotos machen.....Da ich es unbedingt dir liebe Barbara zeigen will.... Hehe....Ich muss immer an dich denken....Das jedoch jetzt auch Winnie darin platz nimmt erstaunt mich...Und dan noch zu 2....Sie haben ja soooooo wenig Platz :-D

    Ich habe das Gefühl das Winni Pooh das abgeschaut hat bei Captain und das auch nachmachen muss....

    Oooo Captain es ist soooo kuschelig mit dir hier im Heu*wägeli*...Hab dich sooooooooo lieb ;-)

    [​IMG]

    Kommm wir verstecken uns....Die anderen finden uns sicher nicht :-D

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einfach nur lustig oder? @Barbara schau mal jetzt hat Winnie Pooh auch schon gefallen daran gefunden...Manchmal habe ich das Gefühl sie müssen einander sachen abschauen um es dan selber auch auszuprobieren.....:thumbup:
    Kennt ihr das Verhalten auch von euren Meeries? ​
     
  2. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Wow an diesem schönen Sheltie würde ich am liebsten ein paar Zopffrisuren ausprobieren :D, was für eine Schönheit! Die Bilder sind aber total herzig :)
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Nochmals zwei Fellnasen, die nicht ganz "putzt" sind .... :D

    Wart's ab, Andrina, vielleicht quetscht sich noch ein Drittes rein!

    Grinse-Grüess,
    Gabriela
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    GABRIELA!!!! ich muss dir wiedersprechen. Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass meine Ex-Stegerli nicht ganz putzt sind! [​IMG]

    Grrrrrrrrrrrrr........üessli Barbara
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Doooooooch, Barbara, die Wortkreation ist ja sogar von dir, falls du das vergessen haben solltest ... :lapf:

    Schau genau hin, ich meine, wenn du ehrlich bist, sehen die beiden doch wirklich bekloppt aus. Also nicht allgemein, sondern so in den Heuwagen gequetscht ... freiwillig .... ::10
     
  6. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Hehe, der kleine Winnie Pooh lässt sich gar nicht gerne halten...Und so würd er dir auch nicht hinhalten...Leider :lol: Aber ich muss ihm bald Haareschneiden...Darauf freue ich mich seeeehhhhr :lol:

    Och Barbara nicht traurig sein....:D Mir sagen auch viele das ich nicht ganz *putz* bi :lol: Nimm es als Kompliment an....Den so sind deine Stegerlis ganz etwas besonderes :sonne: ::3

    Hehe, Ja das gleiche habe ich auch gedacht Gabriela :juhui: Nicht ganz *putzt* trift es föllig. Ich habe das gleiche gedacht. Den das Gehege der 4 ist ja sooooooo klein :lol: sie haben ja faaaassst kein Platz....Also ich würde es mir im Schloss gemütlich machen :schme:
     
  7. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ich hab ja auch einen Sheltie, jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt – aber seine Haare sind bei weitem nicht so lang! Werden die bei allen Shelties – sofern man sie nicht schneidet – so lang? Bis jetzt musste ich ihm erst 1x die Popohaare schneiden, der Rest berührt noch nicht ganz den Boden...
     
  8. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Meiner Shelti-Dame Mimi schneide ich auch immer mal wieder die Haare bis ca. 1cm ab Boden, spätestens aber wenn sie diese verpinkelt.

    Es gibt ja nur 2 Varianten: schneiden oder baden. Und baden ist sicher stressiger für das Tier, darum schneide ich lieber.

    Bei allzu langen Haaren stehen sie sich ja auch selber immer drauf beim laufen, was sicher nicht so angenehm ist, bzw. schmerzhaft. Bleibt wohl auch viel Heu und anderes drinnen hängen, oder nicht?

    LG Moni
     
  9. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ja wenn sie so lang sind, stehen sie sicher nicht nur selber drauf, sondern u.U. auch mal ein anderes Tier. Darum kam ich ja aufs Zöpfeln ;)
    Nein ernsthaft, mal sehen, wie lange sie bei meinem Popeye werden. Er mag es zwar gar nicht, eingefangen zu werden – er ist auch der einzige, der dann mit Zähneklappern anfängt und ich hab keine Lust, dass er mich beisst – aber mal sehen, das ist ja zum Glück auch nicht jede Woche nötig.
     
  10. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Sooo heute ist Winnie Pooh das erste mal zum Coiffure gegange :lol:
    Er kam zu mir und wollte einen frechen, kürzeren Schnitt... Keiiiinnnn Problem :D

    Ne also ich bin erlich ich habe Geschwizt:wein: Da ich es noch nie gemacht habe hatte ich schiss ich könnte in die Haut schneiden... :wein:

    Da er sehr viele Knoten am Pooh hatte wollte ich es schon seit einigen Tagen machen, hatte mich aber noch nicht getraut....
    Heute beim Misten hatte ich dan Zeit und Mut dies zu tun. Winnie Pooh hat es sehr gut gemacht er hat still gehalten.... Nur das Knoten heraus schneiden ging lenger als ich gedacht habe. So habe ich Trink 77 gemacht... Mein *Finkä* ihm hingestellt so hat er sich darauf gesetzt und war ruhig... Huuuiiiii er hat viel Haar gelassen :sonne: Mir hat es mit der Zeit richtig spass gemacht. Und so konnte ich fast nicht mehr hören :juhui:

    Da sieht man Winnie Pooh auf dem Coiffure Stuhl :lol:
    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    Ja und da mir die abgeschnittenen Haare so gefallen habe ich mir gedacht ich möchte sie aufheben...Nuuuur wie.....
    Da kam mir die suuuper Idee.....Ich habe zu Weihnachten von meinem Mami ein *Liechtli* bekommen....Und so sieht das Kunstwerk jetzt aus. :D

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  11. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Winnie Pooh ist am 27 August 2012 zur Welt gekommen. Da er auf den beiden Seiten sogenannte Würbel hat :lol: kommen die Haare nicht auf den Boden....Es sieht auf den Fotos enoooorm lang aus....ist es aber nicht....:sonne:
    Jedoch beim Pooh kamen die Haare gerade auf den Boden doch diese verknoteten sich... So habe ich mir heute gedacht ich schneide ihm gleich mal alle Haare nicht nur die am Pooh da mir die Haarwürbel nach oben nicht so gefallen haben :lol: (Also die sind so nach oben gegangen nicht nach unten gegen den Boden das war schon sehhhr speziell...auf dem 3 Bild kannst du es noch sehen.... :D)

     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Also ich muss schon sagen; dein Aufbewahrungsort für die Haare ist speziell, sehr speziell :D

    Nimmt mich Wunder was deine Mutter dazu sagt, wenn sie es sieht ::3

    Also was meine sagen würde weiss ich :nix:

    PS: Ich habe zweimal bei Peruanerdamen versucht die Haare zu schneiden. Bei diesen Frisuren ist es auch nicht ganz einfach einen schönen Schnitt zu machen. Bei CH Teddys und Alpaka Schweinis geht das wunderbar. Die sehen nachher aus wie Wattekugeln.

    Frage: Ist deines wirklich ein 100%er Sheltie?? Deiner hat ja irgendwie gekrauste Haare. Ich war immer der Meinung Shelties haben gerade Haare. War bisher meine Meinung. Ob es wirklich auch so ist weiss ich nicht.
     
  13. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Hehe ::3
    Meine Mutter hat gesagt : WooooW das ist ja super.....Auf eine solch gute Idee kannst nur du kommen Andrina.... Dan hat sie mir ein Foto gezeigt wie ihr Freund das Glas gefüllt hat...Mit Murmeln :sonne: Das sieht auch toll aus....
    Weist du meine Mutter weis das ich immer auf spezielle Ideen komme...
    Sie war diejenige die mich sofort gefragt hat....Unnnd wo sind die Haare jetzt ich hoffe doch schwer nicht im Mühleimer :lol:
    Was hätte deine Mam gesagt?:D
    Also ich habe Winnie Pooh von Nadine...Und auf dem Stammbaum ist er als Sheltie....Könnte auch sein weil er noch so klein ist...Das sich die Haare noch verändern werden.... Den auch Mutter und Vater von Winni Pooh sind Sheltis....
    Was ist den deine Vermutung?
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Meine Mutter hätte gesagt, dass auch nur ich auf eine solche Idee kommen könne und die Haare dort reinstopfe. bin ich mich aber auch gewohnt, denn sie ist immer anderer Meinung wenn es um solche spontane und ideenreiche Dinge geht. Aber ich mache es trotzdem :)

    Leider versteht meine Familie, besonders meine 3 Brüder mich und meine Schweinchenhaltung so oder so nicht immer, aber ich kann gut drüber hinwegsehen, da es ja mein Leben ist und ich wissen muss, wie ich es mir gestalten möchte und nicht die anderen.
     
  15. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Oh... wie herzig! Er sieht auch jetzt noch total hübsch aus, aber interessant, diese Wellen. Meiner hat nur vorne auf jeder Seite so eine Strähne, die sich unten wieder nach oben kringelt, die finde ich total süss – die restlichen Haare sind ziemlich gerade.
    So ein Kerzenlicht hab ich auch, allerdings mit Urlaubssand und -müschelchen gefüllt. Aber so schönes Haar kann man doch nicht einfach fortwerfen :D
     
  16. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Also Winnie Pooh hat nur die letzten Milimeter so nach oben...Sonst sind die Haare ganz gerade.... :lov: