Einrichtung für Freilauf???

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Yamica, 4. Januar 2008.

  1. Yamica

    Yamica Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Erst Mal vorab die gute Nachricht: nachdem ich meinen Vater bereits von den Mastkaninchen weggebracht habe und wir nun Zwerglis in Gruppen haben hat es ihn vollends gepackt und er will dieses Frühjahr einen grossen Freilauf bauen, mit Untergitterung und Erdhügel zum Buddeln *geil find*

    Jetzt meine Frage, was kann man den kleinen Hopplern noch alles reinstellen um ihnen einen spannenden 'Abenteuerspielplatz' zu bieten?
    Hab bereits mehrere Korkröhren, einen Betonbogen, zwei Hüttchen, eine Sandkiste und frische Obst- und Haslenusszweige gibts dann direkt aus dem Garten.

    Mein Traum: ein hohler Baumstamm. Aber woher kriegt man die? Ich hab die schon öfters gesehen, aber keine Ahnung wie man an so was kommt oder wie man selber einen aushöhlt.
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo

    Ich würde dir empfehlen, dich mal im Wald bei Holzschlagplätzen umzusehen oder bei Betrieben, die Holz für Schnitzelanlagen fällen.
    Ich habe meine hohlen Stämme (die die Mümmels wirklich heiss lieben) von dort gratis bekommen. Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst ...
    Habe auch bei einem alten Schweinetrog beide Enden weggenommen, zusätzlich Erde darüber getan und so haben sie einen Tunnel inkl. "Aussichtspunkt".

    Liebi Grüess,
    Gabriela