Elvis (11.2007 - 03.2015)

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von OhLaLa, 4. April 2015.

1. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Ich hatte so gehofft, dass der nächste Eintrag im Forum für Elvis wieder ein Geburi-Thread sein wird. :(

So richtig kann ich es noch gar nicht glauben und bei jeder Fütterung schaue ich ganz automatisch, ob Elvis auch zum Futter kommt bevor mir einfällt, dass er nie mehr bettelnd aus dem Stall laufen wird.

Elvis begleitete uns nun 7.5 Jahre und war eins unserer "Ur-Säuli". Mit ihm und seinen zwei Fraueli startete unser Rudel. Kaum zu glauben, dass wir damals mit nur 3 Säuli starteten, bevor der "Meerivirus" so richtig zuschlug. :rolleyes:

So klein war Elvis einmal:

Mit Elvis hatten wir einen echten Glücksgriff gelandet. Er war immer ein sanfter, aber bestimmter Rudelführer. Genau der Richtige, um ein gemischtgeschlechtliches Rudel aufzubauen. Elvis hat zahlreiche Babies liebevoll mitaufgezogen und war ein super Ziehpapi. Bei Geburten war Elvis stets an der Seite des gebärenden Weibchens und hat vor dem Häuscheneingang gewacht und die neuen Erdenbürgerchen auf der Welt Willkommen geheissen.

Elvis war, bis auf die schiefen Schneidezähne, die wir im letzten halben Jahr regelässig kürzen lassen mussten, gesundheitlich immer top fit. Der Tierarzt hat ihn immer sehr gelobt und ich war so stolz auf meinen fitten Opi. Irgendwann begann er plötzlich abzubauen. Wahrscheinlich hatte er Tumore, die bereits gestreut hatten.

Obwohl ich sehr traurig darüber bin, dass wir Elvis nicht noch länger bei uns haben durften, bin ich doch dankbar, dass er friedlich in seinem Rudel gehen durfte. Elvis wurde irgendwann einfach sehr müde und sein Körperchen war sichtlich erschöpft. Da wussten wir, dass es Zeit war, sich zu verabschieden. Seine zwei Lieblingsweibchen waren die ganze Zeit über bei ihm. Bis zuletzt hat er noch an einem Grashalm geknabbert.

Eines der letzten Fotos von Elvis:

Machs gut mein Kleiner! Du wirst immer einen riesen Platz in unserem Herzen haben! :missu: