Entfilzer Kamm

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Tinka, 20. November 2006.

  1. Tinka

    Tinka Guest

    Hallo zusammen

    Mein Peruaner-Männli ist hinten am Füdli ziemlich verfilzt und eigentlich wollte ich ihm heute abend mal einen Haarschnitt verpassen. Nun sehe ich auf ricardo diesen Entfilzer-Kamm:


    [​IMG]

    Was meint Ihr dazu? Ist das was? Ist das etwas praktisches oder ziept das dem Tierchen nur furchtbar? :a015:
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Kamm?

    Liebe Grüsse

    Nadja
     
  2. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Ich kann mir schweer vorstellen dass das funktioniert. Wir schneiden unseren langhaarigen ums "Füdli" herum die Haare kürzer .. dies mit einer Stufenschere die wir bei Gabi gekauft haben. Das funktioniert prima ..
     
  3. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Hallo ich Nehme für meine langhaar kaninchen nichts anderes mehr .
    ich kann so einen Filzkamm nur empfelen
     
  4. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Mag sein, dass der recht gut funktioniert (zumindest wenn die Haare noch nicht total verfilzt sind), aber ich glaube für mich wäre das nichts. Bei meiner Piri gibts nur eines: diese Haare abschneiden. Sie hat es einfach nicht gerne (wobei sie es mittlerweile sehr gelassen nimmt) Gegen eine Babybürste hat sie nichts, solange es nicht zieht:p Gestern habe ich ihr mal wieder einen Kurhaarschnitt. Das "obere" Haarkleid auf dem Rücken lasse ich aber. So sieht sie immer noch wie ein Langhaar aus, an der Seite und vor allem hinten ist es aber sehr kurz.
    Lg Annina
     
  5. wilde Horde

    wilde Horde Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    414
    Hallo Zusammen
    Habe einen für meine Langhaarkatze , und bin der Meinung das es furchtbar weh tut wenn es wircklich verfilzt ist ich würde lieber die Filzstücke heraus -schneiden !!
    Meine Katze motz nämlich ganz schön , darum mache ich es nicht mehr !!!
    Gruss Claudia
     
  6. salin

    salin Guest

    Ich habe so einen Kamm für den Hund.Meine Meeri pfeifen schon die ganze Nachbarschaft zusammen wenn ich eine weiche Bürste nehme.Ich schneide bei den Langhaartieren die verfilzten Haare lieber ab.Ich habe das Gefühl der Stress ist weniger gross.
     
  7. Tinka

    Tinka Guest

    Vielen Dank für all Eure Tipps. Ich glaub ich lass lieber die Finger davon, ich meine von diesem Kamm. Habe nämlich auch so eine Effilierschere und werde mich heute abend mal als Coiffeuse versuchen!:D

    Grüessli

    Nadja
     
  8. Devil

    Devil Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    wir schneiden bei unseren zweilanghaarigen auch immer ums füdli rum die haare ab, das ist für das meerie viel angenehmer als wenn es die ganze zeit rupft :3:
     
  9. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    das problem hatten wir auch jetzt haben die babys alle langen haare abgefressen.

    gruss mike