Essen....Menge=?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Andrina, 28. Mai 2012.

  1. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Ich hätte da eine Frage und zwar....:sonne:

    Auf vielen Seiten,Homepagen, Büchern usw....Kann man sich schlau mache über die Essens Typs....

    Nur nirgens steht wirklich drin wie die Menge sein sollte für die Schweinchen....

    Gramm pro Tier und Tag...?

    Und was würdet ihr mir vorschlagen was ich jeden Tag fütter soll mit 5 Sorten wäre ich schon sehr bedient :schme:

    Den ich habe jedesmal das Gefhül das ich entweder zu wenig oder zu viel Essen gebe.....

    Ich :dank: euch schon jetzt über zahlreiche Antworten...
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.548
    Doch, doch, zur Menge findest du z.B. hier etwas: http://www.diebrain.de/I-futter.html#frisch - dazu eine umfangreiche Liste für mögliches Frischfutter. Wobei zu sagen ist, dass die Halter/-innen das unterschiedlich handhaben. Manche geben ca. 10% des Körpergewichts pro Schweinchen und Tag, andere füttern bedeutend mehr.

    Wichtig, egal welches Frischfutter du gibst: Immer alles schön langsam anfüttern, damit die schweinische Verdauung sich daran gewöhnen kann.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Hoi Claudia

    Ich danke dir Herzlich für die tolle Seite...Bin schon kräftig am lesen:lol::lol::girl:

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...