Ich stecke gerade mitten in der Planung für einen EB. Aus Platzgründen wird der EB mehrere Etagen haben. Irgendwie finde ich aber keine Angaben zum Etagenabstand. Wie gross sollte der sein?
Ich hatte bei einer Länge von 150cm und 100cm Tiefe, 70cm Etagenabstand gemacht. So kam ich beim Misten ganz nach hinten ohne mich in den "Dreck" legen zu müssen. Grüessli Manu
Mit 230 cm Länge kannst Du die Rampe doch sehr langgezogen gestalten, was das Gefälle massiv mindert. Oder? Würde sie auch breit genug machen, damit die Tiere aneinander vorbei kommen ohne Probleme und Konflikte. Gruss Doris
Oder du kannst die Rampe auf ein Tischchen enden lassen. So wird sie weniger steil und die Tiere können die ganze Grundfläche nutzen. Gruss Barbara
So, ich hab mich nun entschieden. Die Abstände zwischen den Etagen werden 50cm, einfach weil die Grundfläche schon auf Tischhöhe ist und das Gehege sonst zu hoch wird. Und so wie es mir der Rampenrechner vorgibt, sollten die Etagen lang genug sein um schön Flache Rampen rein zu bekommen. Zur Sicherheit werde ich aber noch einen Schreiner um Rat fragen.