Fütterung vor und nach der schwangerschaft...

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Serefina, 11. Juli 2008.

1. Serefina

Serefina Erfahrener Benutzer

also.. erstmal ein hallo von mir... ^^
    ich hab im Teilforum Nachwuchs mal meine Dasy tippeln lassen und dachte mir auch eher dass ich die fragen zur ernährung besser hier stelle...

also... was kann man füttern um ihr die geburt leichter zu machen?
    und was kann man füttern um die milchproduktion anzuregen?

(ich hab noch mehrfragen.. z.B. wie man erkennt dass es losgeht... oder ob es normal ist dass das schweinchen so ruhig ist... (sie iegt nur rum) aber ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann^^)

LG
    Sere (oder auch Maria wenn ihr wollt)

2. Hallo Maria,

herzlich willkommen hier!

Ich habe zuwenig Erfahrung mit Schwangerschweinchen und Geburten, darum kann ich nur die Daumen drücken.

Aber hier sind sehr kompetente Leute, die Dir bestimmt weiterhelfen, nur heute ist es schon etwas spät am Tag.:-(

Frisst Dasy?

3. Serefina

und wie sie frisst.. ich hab bald keine Haare mehr auf dem kopf... xD der salat ausm garten ist leer... jetzt muss ich bei nachbars klaun oder kaufen... *gg* in letzter zeit frisst sie gern salat und viel heu... apfel will sie seit neustem nicht mehr... dafür dann aber paprika und gurke... oder auch mal ein kleines stück banane... ansonsten.. löwenzahn und so frisst sie nur wenn ich keinen salat dazwischenleg...alte mäkelbirne... xD

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Maria

Du findest im Unterforum Ernährung ganz oben bei "Wichtig" ein Ernährungs-Merkblatt, wo Du alles nachlesen kannst.
    Ernährungs-Merkblatt

Du solltest vor allem darauf achten, dass Du nichts füttert, was bläht (kein Kohl ist ja klar, nehme ich an), statt viel Salat eher Fenchel oder Rüebli.
    Du musst sie nicht anders füttern als andere Meeries.