**Felea** X **Pumuckel** - 15.6.2016

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 16. Juni 2016.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Hier also mein "Besonderthread". Nicht dass ihr mich falsch versteht! ALLE meine Babys und deren Geburten sind besonders! Aber schon mal FELEAS Geschichte ist sehr speziell...
    In Felea habe ich mich schon vor vielen Monaten verliebt. Und es ist ja selten, dass man ein Calimädel ohne männliche Begleitung adoptieren darf. Felea aber habe ich reserviert erhalten und sie vor etwa zweieinhalb Monaten in der Innerschweiz abgeholt. Ich wusste, altersmässig muss sie dringend zum Bock. Aber zuhause bin ich dann schon arg erschrocken :a030:, sie war klein und für ihr Alter sehr leicht... es half nichts, da ich sie sicherheitshalber auch in Quarantäne halten wollte, setzte ich sie im Haus mit Pumuckel zusammen. Felea war derart panisch und schreckhaft :ohnein:. Ich merkte, dass sie wohl ausser zur Fütterung nie einen Menschen gesehen hatte :7779. Aber sie und Pumuckel waren von Anfang an ein absolutes "Dream-Team"::4 ::4 ... so wurde Felea *hüstel* auch relativ rasch etwas runder... und runder... ich rechnete erst mit mindestens drei, dann sogar mit vier Babys.
    Unter anderen durfte Felea dann letzten Samstag auch das neue Innengehege ( ja ja, der dortige Thread wird auch noch ergänzt... :ohnein:) einweihen.
    Gestern am Mittag sah Felea noch so aus:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Und beim nächsten "Kontrollgang" traf ich dann dieses Bild an:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Ich zählte... eins, zwei, drei, vier............. nein, fünf......... und als dann Larissa dazu kam, zählte sie weiter...... sechs....

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Felea hat die Geburt super gemeistert und betreut ihre grosse Babyschar vorbildlich! Sie ist topfit und frisst wie ein Scheunendrescher! Die Gewichte der Kleinen sind für einen so grossen Wurf im Schnitt. Nur das kleine weisse Mädelchen macht mir mit seinen 46 Gramm Sorgen :d015:. Sicherheitshalber füttere ich etwas zu und versuche heute oder morgen die kleinen Flöhe (es SIND Flöhe!!!) zu fotografieren.
    Bis später!

    Ach ja... da Felea ein glatthaariges Tier in california schwarz ist, Papa Pumuckel ein US-Teddy, ebenfalls in california schwarz... sind die Sechslinge Glatthaartiere, welche das US-Teddygen tragen und allesamt garantiert in california einfärben werden (bei den meisten sieht man es schon :e025:)
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Glückwunsch! :feier:

    Das sind herzige Babypopos. ::4

    Gutes Aufwachsen der Kleinen und auch für die Mama alles Gute. :korb:
     
  3. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Boah 6 Flöhe... so herzig... hoffentlich schafft es auch das Kleinste *daumendrück*
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    195
    Herzlichen Glückwunsch zu den Flöhen. Aber Leider ist eine Cali x Cali Verpaarung keine Garantie dass alle einfärben ;)

    lg Prisca
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Bei mindestens vier bin ich schon sozusagen sicher... :e025:
    Ich bin gespannt... laut Priska sollte Cali x Cali aber wirklich Calis geben. Hast du denn schon andere Erfahrungen gemacht??

    Nachtrag: habe diesbezüglich grad gegoogelt und deine Bemerkung auch gefunden. Habe es mir mal abgespeichert und studiere es noch eingehend. Bin aber wirklich gespannt... halte euch auf dem Laufenden!
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind Californias mit der typischen gewünschten Maske immer spalterbig (Kk).

    Eine Verpaarung zweier Calis wäre dann:
    Kk x Kk =
    - 1x KK (reinerbig)
    - 2x Kk (spalterbig)
    - 1x kk (keine Cali Zeichnung)

    Cali x Cali ergäbe dann also:
    - 25% reinerbige Calis ("überzeichnet", mit komplett eingefärbtem Kopf)
    - 50% Calis (typische Maske)
    - 25% einfarbige ohne Cali Zeichnung


    Alles Gute für die 6 Flöhe! ::4
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    195
    Ja Jennifer das ist die Theorie, aber glaub mir, die Praxis sieht oftmals anders aus.....
     
  8. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Du meinst wegen den Wahrscheinlichkeiten? Ja, da hält sich die Natur meist nicht dran. :e025: Ich hatte auch schon einen 5er Bubenwurf, alle in Schimmel. Die Wahrscheinlichkeit für einen Schimmel-Buben lag nur bei 25% und dennoch gabs gleich fünf davon.. :2:
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Sodeli, hier erst mal der ganze Wurf.... boahhhhh.... das ist wirklich ein "Flohhaufen" :ohnein:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    Z-Wurf, 15.6.16, 3.3.0
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    Kuscheln mit Mama
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    und bereits wacker unterwegs :e025:
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.795
    Meine Güte, was für ein traumhafter Wurf! :stern::juhui:
    Geht es mit dem kleinsten aufwärts?

    Alles Gute für die Bande! :korb:
     
  11. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Anna

    Was für aller-, allerliebste Fellmäuschen HerzaugenHerzaugen :lov::lov: sind das denn ... Soooooo süss und echt zum Verlieben!

    Ich wünsche der jungen Grossfamilie alles Liebe und frohes Gedeihen!
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Noah
    Schnüggels
    Ganz verliebt guck ich da
    Lieben Gruss Jasmin
     
  13. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Die sind ja herzallerliebst ::4 soooo süss ::4

    Alles Gute für die Grossfamilie!
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Nun haben wir uns doch noch auf Namen für unsere Sechslinge geeinigt :d015:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    von links nach rechts: *ZINGAL*, *ZEUS*, *ZOLTAN*, *ZORA*, *ZOE* und *ZAIRA*
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Und hier nun die Einzelbilder

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG] [​IMG]
    *ZINGAL* 71 Gramm
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG] [​IMG]
    *ZEUS* 82 Gramm
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG] [​IMG]
    *ZOLTAN* 73 Gramm
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG] [​IMG]
    *ZORA* 90 Gramm
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG] [​IMG]
    *ZOE* 46 Gramm
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG][​IMG]
    *ZAIRA* 73 Gramm
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4


    Häbet e schöne Sunntig zäme :bl2:
     
  16. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Oh wie zuckersüss... da reichen natürlich 2 Zitzen nirgends hin! Hoffe, das Kleinste nimmt noch tüchtig zu :)
     
  17. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Hallo zusammen!

    FELEAS Sechslinge wachsen und gedeihen :smile162: :smile162: :smile162: :smile162: :smile162: :smile162: Selbst die kleine ZOE hat heute Morgen bereits 56 Gramm auf die Waage gebracht. Nicht viel, aber immerhin schon 10 Gramm mehr als bei der Geburt :e025:
    Das grosse rote Mädel habe ich "umgetauft". Beim Studieren der Namenbeschreibungen hat mir "Morgenröte, Morgendämmerung" einfach gefallen. Und in Bezug auf "die rote Zora" auch farblich einfach genial. Somit wurde aus ZAHRA nun ZORA :D:e025:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG] [​IMG]
    Gestern beim Schöppele von ZOE und ZAIRA :keks:. Wir geniessen alle dieses umwerfende "Meeri-TV-Programm" :D
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Häbet trotz em Räge e guete Sunntig :pig:
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Hallo Anna

    danke für die vielen Fotos. Ich schau sie soooo gerne an, diese herzigen ::4 Babies.

    Zora finde ich ein ganz cooler Name für das rote Weibchen. Mir kamen gerade Kindheitserinnerungen an die rota Zora in den Sinn.

    Wünsche euch weiterhin viel Freude mit den Kleinen und gutes Gedeihen :bl3:

    Auch dir und der Familie einen schönen Sonntag :sonne:
     
  19. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    :lov::lov:ooooooooh, so schnüggelig
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.420
    Meine Lieben
    Ihr erinnert euch an Feleas ersten Wurf von Pumuckel? Sie hat vor wenigen Tagen erneut 6 kleinen gesunden zuckersüssen Wuselchen das Leben geschenkt! Wollt ihr diese Babys auch gucken?? :e025:
    Untenstehend die hübsche Zora aus dem ersten Wurf als Baby. Sie ist bei mir geblieben und hat sich zwischenzeitlich zu einer wunderschönen reinerbigen Calidame gemausert, welche auf der Suche nach einem geeigneten einfarbigen Partner ist. Die 6 Schweinchen des letzten Wurfes haben ja allesamt umgefärbt. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Meerikinderchen entwickeln.


    Guckt mal meine Zora, heute gerade aktuell genknipst:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch allen :4: