Ferplast Nagertränke Sippy

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von alex222, 3. Juli 2011.

  1. alex222

    alex222 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Finden die Meeries den Weg zu dieser Getränkeflasche? Da ich einen Wassernapf für die Meeries hatte und auf die Flasche wechseln will, bin ich mir nicht sicher ob die meeries den weg ur flasche finden?
     
  2. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    Also meine Meerschweinchen trinken alle aus Flaschen aber ich habe eben andere Flaschen da die normalen.
     
  3. alex222

    alex222 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ja desshalb denke ich dass sie den weg zu dieser Flasche finden werden. Habe gestrern eine Markierung bei der Flasche gemacht, und heute morgen wahren ca 2mm weniger drinn. Ansonnsten hol ich mir morgen noch ne normalr Flasche:)

    PS. Deine Schweinchen fühlen sich wohl bei mir. Fondue Zikt manchmal etwas mit Huelva, aber mittlerweile Haben sie sich aneinander gewöhnt:) Hector gehts auch sehr gut.
     
  4. Linda

    Linda Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Warum willst du vom Napf zur Tränke wechseln? Wassernäpfe sind eigentlich besser für Meeris.

    Hier die Begründung aus www.diebrain.de:

    "Wasserschalen sind zu bevorzugen. Die Körperhaltung die beim Trinken aus der Wasserschale eingenommen wird, ist natürlicher. Außerdem sind Wasserschalen sauberer. Auch wenn uns das Wasser in Tränken sauber erscheint, gerade hier sammeln sich Bakterien und Algen in den Röhrchen und Nippeln und meist auch an den Tränkenrändern. Ein Napf verschmutzt zwar mit groben Schmutzteilen, dafür ist er sehr leicht zu reinigen und wenn er täglich unter fließendem Wasser ausgespült wird, kommt es nicht zu einer Verschmutzung mit Bakterien und Algen. Allerdings können Näpfe in einem kleinen Käfig der rundherum eingestreut ist, kaum so angebracht werden, dass sie nicht schnell verschmutzen. Wir empfehlen dann, den Napf auf einer Etage anzubieten. Im Auslauf kann die Wasserschale erhöht auf einem Stein angeboten werden, so bleibt auch dort das Wasser sauber. "
     
  5. Kampfteddy

    Kampfteddy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Hallo, stimme Linda da zu =)
    Die von dir erwähnte Nagertränke hatte ich vor 10 Jahren - damals ist sie geronnen ohne Ende!
    lg