Morgen ist ja bekanntlich Sylvester. Dann kracht's draussen wieder in allen Lautstärken. So schlimm wie am 1. August ist's hierzulande ja (noch) nicht ---- aber trotzdem: Was ist mit den Meeris, die draussen leben (so wie unsere vier)? Wir haben sie erst seit September, deshalb meine Frage: Drehen die Tierchen bei dem Krawall nicht durch? Was macht Ihr mit Euren Schweinderln bei Feuerwerk? Oder bin ich zu überängstlich? Würde mich über Eure Antworten freuen. Liebe Grüsse, Michael
Wir hatten "Chlauschlöpfe" da in Niederlenz gehabt. Da wird mit Geiseln geklöpft was das Zeug hält. Also meine Tiere haben es überlebt. Sie waren ja in ihrer gewohnten Umgebung. Beim Wauzi (Hund) mache ich mir schon eher die Sorge das sie es übersteht. Werde wohl mit ihr im Keller das langweilige Fernsehprogramm durchstöbern bis Mitternacht..... auf und runter auf der Fernbedienung bis die Batterie alle ist
Hoi Michael Ich hatte noch nie den Eindruck, dass die Meeries Angst hätten beim Geballer (das ja jedes Jahr schlimmer wird!!!) Da tun mir Hunde und Katzen viel mehr leid. Ich habe sogar schon die Meeries gefüttert beim grössten Geknalle, sie benahmen sich völlig normal (ebenfalls Aussenhaltung). Ich hatte früher im alten Haus viel eher Angst, dass eine glühende Rakete in die Nähe des Geheges mit Heu und Stroh fliegt. Seit ich umgezogen bin, sind sie sicher im Hobbyraum untergebracht, da kann nichts mehr geschehen. Ich glaube, Du musst Dich um Deine nicht sorgen. Sie verstecken sich in ihren Häuschen und schlafen. Liebe Grüsse, Fränzi
Du willst doch wohl Deine Meeris nicht so brutal bestrafen? die armen Dinger können doch nichts dafür!! Idee ist nicht schlecht, aber nachher haben sie viereckige Augen und aus Erfahrung ist es ja so, kaum haben sie das Fernsehen entdeckt, schon bestimmen die Viecher was geschaut wird.... oder verwechsle ich das jetzt was?
hallo,also habe seit ein paar jahren meeris in aussenhaltung.meine nehmens völlig easy. sie quiecken einfach ein bisschen mehr als sonst.aber ansonsten bleibt alles ruhig.ich decke jeweils einfach den stall mit einem tuch ab. aber meine beiden cuys kommen ind den keller,da cuys ja extrem stressempfindlich sind und sie bei zuviel stress sterben. nimmt mich wunder,wie das andere machen lg jana
Eure Beiträge beruhigen mich sehr - herzlichsten Dank! Mal sehen, ob unsere vier das Gedonner auch so gelassen nehmen. Der Sturm heute Nacht hat sie etwas irritiert - sie kamen sehr vorsichtig aus den Schlafhäuschen heute, nachdem sie ihre Nasen lange ins Freie gestreckt hatten ("Ist die Luft jetzt rein??"). Liebe Grüsse und en guete Rutsch, Michael
Hallo Michael Ich würde mir da auch nicht allzu viele Sorgen machen. Hatte am 1. August auch etwas schiss, aber unsere Schweinis habens recht easy genommen. Sie können sich ja im Schlaufhaus verkriechen, dann geht das bestimmt.
Na also - es war, wie Ihr vorausgesagt hattet: Unsere Süssen haben sich nicht weiter um das Geknalle gekümmert. Vielleicht gewundert, aber wirklich Angst hatten die vier wohl nicht. Als der lauteste Böller (einer, der in Serie losging) :fw3385: draussen gekracht hat, habe ich mit der Taschenlampe ins Schlafhäuschen geleuchtet. Dort sass unsere Papagena seelenruhig direkt hinter dem Eingang und hat Heu gemampft .
Wir sitzen seit Jahren am 1.August draussen neben den Meeri und wundern uns immer dass ihnen der Krach überhaupt nichts ausmacht. Allerdings lassen wir selber im Garten nichts ab.
Supi!! Wer hat noch nicht, wer will noch mal??? Ich glaube beinahe, wir müssten mal einen Meerienamen-Thread starten...
Das Ist unsere Pamina... ... eine Englisch Rex Lady in schwarz-loh... rechts seht Ihr die neugeborene Pamina (links ihren Bruder Tamino!) Pamina im Alter von einem Monat und hier ein aktuelles Bild des lebhaften Mädchens hüüüübsch, gell?? Anna