Frühkastration

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Aika, 25. Dezember 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo zusammen

Hier habe ich eine geniale Dokumentation über Frühkastrationen gefunden:

Frühkastration

2. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Ich durfte schon dabei sein, als einige meiner Böckli kastriert wurden, das war ein interessantes Erlebnis ::9 !

Liebi Grüessli Daniela

3. Klingt jetzt hart, aber wäre es ein Mensch könnte ich wunderbar zusehen, bei so einem winzigen Schweinebock würde ich glatt in Ohnmacht fallen.*aarrrgh*

Schon meine arme Blitzmaus bei der Blutentnahme leiden sehen zu müssen, war für mich Horror pur, die TÄ grinst immer.tztz*

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Du musst bei Blitzi ja auch kein Vorbild sein ;-).

Ich gehe auch viel lieber alleine zum Arzt, wenn ich geimpft werde. Wenn meine Töchter dabei sind, darf ich ihnen nicht zeigen, wie ungern ich gespritzt werde. Sonst bekommen sie nämlich beim nächsten Mal den totalen Horror.

Da gehe ich viel lieber mit meinen Meeris zum TA.

Viele Grüsse,
    Imke

5. *grins Imke, wir sollten tauschen, mir machen Spritzen an mir nix;-)) Ich nehme Deine Töchter, Du die Blitzmaus;-))

Ich hasse Tierarztbesuche*seufz* Allerdings habe ich eine nette TÄ, die mittlerweile weiss, dass ich meist mehr Angst habe, als die Kleinen. Sie grinst zwar darüber, aber meint es nicht so.

Ich glaube aber, dass die Tiere ganz genau fühlen, wie ihren Besitzern zumute ist. Ich denke, ist der Mensch nervös, bekommt das Tier auch Angst, darum gebe ich mir Mühe, dass die Kleinen nichts merken, insofern sollte der Tierhalter schon auch irgendwie "Vorbild" sein.

Mein Carolinchen ist ein sehr selbstbewusstes Tier, sie weiss genau was sie will und setzt das auch ruhig und konsequent durch, egal ob in der Gruppe oder bei mir.

Da sie öfter mal eine Blasenentzündung hat, habe ich sie zwecks Steinausschluss röntgen lassen. Caro hat sich gewehrt wie der Teufel, geschrien und getobt. Nach der Röntgenaufnahme war sie völlig fertig, wäre mir fast tot umgekippt. Sie war aber nicht aus Angst fertig, nein, sondern weil man ihr den Willen gebrochen hatte:-(

Ich bin noch im Regen raus und hab die letzten kümmerlichen Löwenzahnblättchen im Praxisgarten rausgerissen, den liebt sie über alles und damit konnte ich sie "wiederbeleben".

Aber so hab ich sie noch nie erlebt, ich hoffe, sie braucht nie wieder eine Röntgenaufnahme!

Meine Maike damals nach dem Röntgen war so beleidigt, dass sie drei Wochen mich wirklich nicht mehr angesehen hat und nicht schmusen wollte. Maike war das verschmusteste Meerie, was ich je hatte, sie bestand auf täglichen Streicheleinheiten, nur nach dem Röntgen eine Zeit lang nicht:-(

Auch wenn es "nur" Meerschweinchen sind, es sind grosse Charaktere dabei, man sollte das nicht unterschätzen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher