Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage. Eine Kollegin von mir, hat mich gefragt wann man Meerschweinchen die immer drinnen gehalten wurden nach draussen setzten kann. Ich habe leider keine Ahnung da meine drinnen Leben. Ich finde aber das es Nachts schon noch recht kalt ist .Täusche ich mich da ? Danke euch jetzt schon, Liebs grüessli.
Das siehst Du völlig richtig, es ist jetzt momentan noch viel zu kalt. Als Faustregel nimmt man die Eisheiligen, die Mitte Mai sind. Vorher gibt es immer mal wieder Bodenfrost. Ausserdem gibt es noch viele Fragen zur Aussenhaltung: - was für ein Aussengehege ist es? - steht es geschützt am Haus oder frei auf der Wiese? - wie gross ist das Schutzhaus? - wie gross ist das Auslauf-Gehege dazu? - wie gross ist die Gruppe? Nur zwei sind zu wenig, es müssten mind. 3 - 4 sein - werden Schweinchen unterdrückt in der Gruppe? - ist das Gehege fuchssicher? (rundherum gesichert, also auch von unten!) - ist es vor Regen geschützt? Du siehst, es gibt eine Unmenge an Fragen, die vorher geklärt werden müssten. Aber jetzt im März ist es definitiv viiiiiiiiiiel zu früh, gar keine Frage! Hier findest Du noch mehr Erklärungen dazu. Und hier hat Jennifer den Bau ihrer Aussenanlage dokumentiert. Du findest hier im Bereich Haltung ganz oben viele Beiträge, Erklärungen und Bilder zur Aussenhaltung. Hat die Kollegin denn bereits ein Aussengehege gebaut? Weiss sie, worauf sie dabei achten muss?
Ich bin mit vielem nicht einverstanden das Sie machen will. Der Garten währe offen und das geht meiner Meinung gar nicht. Katzen und andere Tiere könnten hinein gehen. Aber ich werde Sie so lange nerven bis Sie es richtig macht. Danke für die Antwort.