hab da mal eine frage, vielleicht kann mir ja jemand halfen.....hab seit 3 wochen 2 meeri-damen (http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?p=85303#post85303) und komischerweise fressen sie weder gurke, rüebli noch salat was soll ich nun machen? danke für euren rat!
Also bei meinen wird auch nicht immer alles gefressen, sie sind (momentan ist ja nur Garfield noch da) sehr wählerisch. Keine Gurke und Möhren nur manchmal. Bei manchem Gemüse wird nur die Nase gerümpft, manchmal stürzen sie sich drauf. Ich weiß nicht warum das so ist aber vielleicht liegt es am Herkunftsland oder am Anbau oder was weiß ich. Ich kann auch nicht extra Bioware kaufen, ist mir selbst für uns Menschen zu teuer, es sei denn es gibt mal was im Angebot. Was sie gar nicht mögen ist glatte Petersilie, Frisee,- und Feldsalat.
Ciao Smelia Offenbar kennen sie das Frischfutter nicht. Ich würde die Körner langsam reduzieren bis zur vollständigen Einstellung der Abgabe. Dafür im Gegenzug mit Pellets beginnen. Einen Kaffeelöffel pro Tier und Tag. Gleichzeitig: Blattweise Eisbergsalat, Zuckerhut, Lattich oder Endivien anbieten. Als Ergänzung wenig Fenchel oder Sellerie (Stangen oder Knolle) anbieten. Die Meeris musst Du langsam an die Futterumstellung gewöhnen. Weisst Du wie sie bei den Vorbesitzern ernährt wurden? Hinweis: Bitte beachte doch das Ernährungsblatt im obersten Thread in diesem Forum. Gruss Claudio