Fressen kein Frischfutter

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von smelia, 28. Februar 2008.

1. smelia

smelia Neuer Benutzer

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Fressen sie Heu?

Gruss
    Jasmin

3. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

Was fressen sie dann???

4. smelia

smelia Neuer Benutzer

sie fressen heu und körner (supreme von schweizer)

5. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Also bei meinen wird auch nicht immer alles gefressen, sie sind (momentan ist ja nur Garfield noch da) sehr wählerisch. Keine Gurke und Möhren nur manchmal. Bei manchem Gemüse wird nur die Nase gerümpft, manchmal stürzen sie sich drauf. Ich weiß nicht warum das so ist aber vielleicht liegt es am Herkunftsland oder am Anbau oder was weiß ich. Ich kann auch nicht extra Bioware kaufen, ist mir selbst für uns Menschen zu teuer, es sei denn es gibt mal was im Angebot. Was sie gar nicht mögen ist glatte Petersilie, Frisee,- und Feldsalat.:a015:

6. Märchenkönig

Märchenkönig VIP-User VIP

Ciao Smelia
    Offenbar kennen sie das Frischfutter nicht. Ich würde die Körner langsam reduzieren bis zur vollständigen Einstellung der Abgabe. Dafür im Gegenzug mit Pellets beginnen. Einen Kaffeelöffel pro Tier und Tag. Gleichzeitig: Blattweise Eisbergsalat, Zuckerhut, Lattich oder Endivien anbieten. Als Ergänzung wenig Fenchel oder Sellerie (Stangen oder Knolle) anbieten. Die Meeris musst Du langsam an die Futterumstellung gewöhnen. Weisst Du wie sie bei den Vorbesitzern ernährt wurden?
    Hinweis: Bitte beachte doch das Ernährungsblatt im obersten Thread in diesem Forum.
    Gruss
    Claudio